Wir nähen Taschen

Diskutiere Wir nähen Taschen im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @Laila das ist eine tolle Idee. Danke für Deine Mühe :danke:
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
@Laila das ist eine tolle Idee. Danke für Deine Mühe :danke:
 
#
Schau mal hier: Wir nähen Taschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Danke Euch für Eure Tipps. Das mit dem Wachstuch, find ich ja nicht schlecht.Ich bin ja was nähen angeht eine Anfängerin,wenn ich Eure Werke ansehe. Ich möchte irgend was Wasserabweisendes für meinen Aquajogginggürtel der ja nicht gerade klein ist . So das ich ihn nicht immer in der Hand tragen muss, sondern wie in einen breiten langen Sack den ich oben gerade zuziehen kann, reinstecken kann.Brauch ich da einen Schnitt? :horror:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
Ich habe meine Nadelspielmappe fertig bekommen. Die Anleitung habe ich für Michi erst mal mitgeschrieben. Nun schaue ich wie @Michi39 und @Nicki47 damit zurecht kommen. Fotos von den Einzelschritten habe ich nicht gemacht. Aber ich denke es ist zu stemmen.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Fiene auf jeden Fall. Die Anleitung ist gut geschrieben. Ich habe nun ein Geschenk für Kroatien fertig bekommen.
Die Tasche ist riesig geworden und für Strand und Großeinkauf super groß.
Nun habe Ich Zeit für die Nadeltasche. Mir schwierte auch etwas im Kopf herum wie man da noch den Verschluss anders machen kann. Denn wenn die Taschen individuell gemacht werden hat das auch etwas ;)
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
@Nicki47, darum habe ich das mit dem Riegel /Verschluss so frei gelassen.
Ich bin gespannt!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.663
Standort
frankenland
beate (reena) schrieb:
STERNENFEE schrieb:
Habe auch 2 Taschen ins Album eingestellt die ich mal genäht habe.

Wollte jetzt wieder mehr nähen , doch leider geht die Nähmaschine nicht mehr.... lauter Schlingen macht sie... :(
An der Fadenspannung habe ich nichts verstellt daran kann es nicht liegen. Durchgeölt habe ich sie auch....
schau mal ob unter dem Nähfuss bzw. dem Spulengehäuse vom Unterfaden irgendwo Flusen sind - das Teil kann man komplett auseinandernehmen, musst nur aufpassen dass du es dann wieder richtig zusammensetzt
Nee daran liegt es nicht, habe da unten alles sauber gemacht. Ich denke das es die Maschine ist... ist halt so eine Billig- Discounter- Nähmaschine.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Linde, ganz dumme Frage: ist sie richtig eingefädelt? :p046:
Ist mir nämlich schon öfter passiert. Ich habe eingefädelt und der Faden ist nicht richtig hängen geblieben...
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
Beka schrieb:
Linde, ganz dumme Frage: ist sie richtig eingefädelt? :p046:
Ist mir nämlich schon öfter passiert. Ich habe eingefädelt und der Faden ist nicht richtig hängen geblieben...
Das ist mir letztens auch passiert. Ich habe es erst bemerkt, nachdem ich meine Maschine 5 mal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt habe. Ich musste so über mich lachen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@STERNENFEE

Mit den Schlingen kann auch daran liegen, dass in der Fadenführung vom Oberfaden irgendwo ein Fussel hängt. Geh mal mit Zahnseide die Fadenführung durch.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
@STERNENFEE ist die Unterfadenspule richtig herum bzw. richtig eingelegt? Bei meiner Maschine muss ich beim Einlegen der Unterspule mit der linken Hand etwas auf die Spule drücken. Tue ich das nicht, gibt es auch kleine Schlingen. :90:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Gestern habe ich mir erstmal was für meine Rucksäcke bestellt,
die nun paar Tage warten müssen.
Dafür nähe ich nun Frühchenbeutel,die waren schon zugeschnitten
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.663
Standort
frankenland
Beka schrieb:
Linde, ganz dumme Frage: ist sie richtig eingefädelt? :p046:
Ist mir nämlich schon öfter passiert. Ich habe eingefädelt und der Faden ist nicht richtig hängen geblieben...
Ja , ist richtig eingefädelt.Da achte ich eigentlich immer darauf, Trotzdem danke
eva_S schrieb:
@STERNENFEE

Mit den Schlingen kann auch daran liegen, dass in der Fadenführung vom Oberfaden irgendwo ein Fussel hängt. Geh mal mit Zahnseide die Fadenführung durch.
Danke für den Tipp, werde es mal versuchen. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche.
Handi schrieb:
@STERNENFEE ist die Unterfadenspule richtig herum bzw. richtig eingelegt? Bei meiner Maschine muss ich beim Einlegen der Unterspule mit der linken Hand etwas auf die Spule drücken. Tue ich das nicht, gibt es auch kleine Schlingen. :90:
Ich kann es ja mal versuchen.. und nachschauen wenn ich meine Maschine hervorhole. Danke
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Jaylyn

Die Tasche Pretty Petal Dilly Bag sieht super aus.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
1. Weihnachts Geschenk ist fertig. Nur noch den Tragegurt ,habe keine bronze Ben Karabiner. Werde noch probieren, ob ich eine größere Geldbörse nähen kann. Suche noch eine kostenlose Anleitung. Gruß Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Jaylyn dein Beutelchen ist Super schön. Verleit zum Nacharbeiten. LG Laila :welle:
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
@eva_S sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, bin Ich hier mit dabei :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Laila
 
Thema:

Wir nähen Taschen

Oben