Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube

Diskutiere Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Vielen lieben Dank @MrsJanice das hilft mir weiter, wie viel Wolle hast Du verbraucht ? Ich habe hier 800m und 10000m Bobbel. Muss dann nur noch...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Vielen lieben Dank @MrsJanice das hilft mir weiter, wie viel Wolle hast Du verbraucht ?
Ich habe hier 800m und 10000m Bobbel.
Muss dann nur noch überlegen mit welcher Nadelstärke ich häkel, vielleicht mit
einer 4er Häkelnadel, mal schauen.

Meiner braucht dann auch nicht ganz so lang zu werden, bin noch etwas kleiner als Du.

LG Birgit
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.002
Standort
Sant Joan
Hallo @Boxermama Ich habe 476 Gramm Garn verbraucht, mit Stärke 8, es waren aber auch richtig dicke Garne.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Eigentlich wollte ich den ja aus einem Bobbel häkeln.
Muss mal schauen was ich noch so an Wolle habe.
Habe noch zwei große Knaule Wolle, aber das ist Poly Wolle, weiß nicht ob mir das gefällt.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Habe noch dickere Wolle, werde damit den Ärmelschal anfangen.

LG Birgit
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.510
:smilie_girl_117_1:@Boxermama, ich glaub bei 10000 mtr sollte das reichen für einen schal
lg Birgit:p046:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Ich habe jetzt mit Wolle angefangen die für Nadelstärke 6-7 ist.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
So sieht der Anfang von meinem Taschenschal aus, bin damit aber noch nicht ganz zufrieden.
Das obere sind ganze Stäbchen und das kurze Stück doppel Stäbchen
Habe das mit einer 6er Häkelnadel gehäkelt.
20201211_123530~01.jpg

Nun überlege ich ob eine andere Nadelstärke nehme oder ein anderes Muster.

Habt Ihr eine Idee, würde mich darüber sehr freuen.

LG Birgit
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
541
Standort
Thüringen
Die beiden Tuchwesten sind bereits im vergangenem Jahr entstanden.
Ich habe sie mal als Anregung beschrieben,
@Birgit vielleicht kannst du deine Tuchwesten mal dazu stellen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
2.002
Standort
Sant Joan
@Birgit und @arivle Eure Tuchwesten sehen toll aus.

@Boxermama wie geht es Deinem Taschenschal?

@all ich habe nun mal meinen Westen-Decken-Hybrid-XXL dazugestellt, was für kuschlige Winterabende für Leute, denen schnell kalt wird und die trotzdem Handarbeiten wollen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
@MrsJanice Bin noch dabei, habe zwischendurch etwas anderes gestrickt und gehäkelt.

LG Birgit
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
315
Standort
NRW
Diesen Seelenwärmer häkel ich für meine Enkelin. Bei der provisorischen Anprobe war sie vor Freude aus dem Häuschen. Die nächst kleinere Lady hat mich schon gefragt, ob sie auch einen " genäht " bekommt. :3:

Mittlerweile bin ich schon einige Reihen weiter.
Die Polywolle lässt sich erstaunlich gut verhäkeln.

IMG_20201219_222438 neu 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.528
Standort
frankenland
Der sieht wirklich sehr schön aus 🥰
 
Thema:

Wir häkeln Westen, Seelenwärmer, Ärmelschals, Schulterschmeichler, Shrugs-Schnatterstube

Oben