Wir häkeln was?

Diskutiere Wir häkeln was? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; macht ihr verschiedene ´Sachen?
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
macht ihr verschiedene ´Sachen?
 
#
Schau mal hier: Wir häkeln was?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Habe gerade ein Schmetterlingsdeckchen gehäkelt mit Stoffmitte quadratisch (Eigenentwurf, Bild und Anleitung kommen etwas später).
Zur Zeit häkele ich, auch ein Eigenentwurf, ein anderes Schmetterlingsdeckchen mit einem gebogten Innenleben das auch wiederum auf Stoff genäht wird und dann ausgeschnitten. Das dauert aber noch ein Weilchen bis es fertig ist. Habe erst einen Schmetterling und eine Ecke fertig.
Liebe Grüsse
Wally
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
oh darauf freu ich mich schon sehr walli
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
schade

patchhäkeln ist nicht dabei, mein liebstes

grüße
martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja das stimmt, aber damit macht man meistens Deckchen gell :-)
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Schmetterlingsdeckchen

Hallo Chris, mein Schmetterlingsdeckchen steht als Bild in meinem Album. Die Anleitung ist leider zu gross geworden um einzustellen.
Gruss Wally
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
schick mir die anleitung per mail :-) aber dein Foto kann ich net finden? Album im club oder?
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Hallo !

Zur Zeit nutze ich noch die Vorosterzeit und häkel aus Brazilia grün color Osternestchen - einfach rund mit festen Maschen. Sehen mit bunten Eiern gut aus.
Eine schöne Geschenkidee.

g
Grüße Karin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm also da musste jetzt nu schon ein Foto zeigen :-)
kann mir ncihts drunter vorstellen auser das es wuschelig is :welle:
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Ganz einfach einen Luftmaschenring, dann nur feste Maschen, die man ab und zu verdoppelt. Rund häkeln ohne Kettmasche, sieht man sowieso nicht. wenn die Fläche groß genug ist, weniger doppelte Maschen arbeiten, damit dann ein höherer Rand entsteht.

Ich hab die einfach frei nach Schnauze gemacht. Je nach Größe kriegt man von 2 Knäueln 3 Nester. Und geht ganz schnell.

Grüße
 
H

Häkelfee

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
14
Da ich einen Handtschenfimel habe, liegt es natürlich nahe, mir ganz viele davon zu machen. Aber ich hab ma durchgestöbert, das meiste sind Tops. Da kommen dann noch ein paar Pullis und vereinzelte Deckchen dazu, was anderes (z. B. Topflappen oder Bordüren) eher selten.
 
G

Gast

Guest
wir häkeln was

Hallo, ich bin Gerlinde und gerade registriert.
Auf diese Site kam ich, weíl ich Vorlagen für Häkelgardinen suche - keine gewöhnlichen, sondern welche mit Märchen. Ich wohne in Hanau - also der Brüder-Grimm-Stadt in einem kleinen Fachwerkhaus und so sollen auch die Gardinen sein (klein). Nicht größer als 20cm breit und 80cm hoch.

Dornröschen habe ich schon - nach einer alten Stickvorlage gehäkelt, sehr schön. Aber weitere Märchen habe ich leider nicht gefunden. Wo kann ich denn da suchen? Meine rießige Sammlung hat nichts zum Nachmachen.
 
J

Jeanni

Guest
Hallo Gerlinde,

das finde ich ja total süß. Bin selbst ein großer Fan von Häckel gardinen und kanns mir auch gut vorstellen wies aussieht. Leider habe ich in meiner Sammlung keine Märchengardine gefunden.

Gruß Jeanni :unwissend:
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
habe im Letzten Jahr folgendes Gehäkelt:

Schmetterlinge,Weihnachssterne,Christbaumkugeln,Tischdecke,Engelchen, Deckchen,und jetzt mach ich einen vorhang.

Grüß Silvana
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich häkele z. Zt. verschiedene Sachen. Hühner für Ostern, versch. Wichtel und (hihi) ein Weihnachtsdeckchen, weil ich es vor Weihnachten nicht mehr geschafft habe. Aber was man hat, das hat man. Fürs nächste Weihnachtsfest. :D

LG, Margret.
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ich häkle z.Z. an einem Beutel.....weil ich auch einen Taschenfimmel habe.

Danach habe ich vor eine Stola zu häkeln, die Vorlage lacht mich schon lange an....

Aber danach mus sich mich von Altlasten befreien, bevor der Frühling kommt....Habe letzten Sommer einen Baumwollpulli angefangen; Vorder- und Rückenteil alles fix und fertig, aber ich scheiterte an den Ärmel, da ich die Vorlage ned kapiere....

Neuer Versuch also.....
hoffe türkis ist auch dieses Saison noch modern....

in diesem Sinne....
viel Spaß und Gelingne bei Euren Projekten
Ruth
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Ich häckle jetzt kleine rosa Schweinchen nach der Anleitung aus dem Threat häckeln im Forum von Steffi.


Lb. Gr. Totti
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.773
Standort
Münster
ich häkel mir grad gardinen für die küche, einmal eine mit einem schäfer, einem schäferhund und schafen und eine mit einer gänseliesel und gänsen. dann häkel ich patches für ein projekt mit meiner freundin sannydale, wir häkeln uns gegenseitig musterpatches und dann nochmal eigene ohne muster für je eine decke. ausserdem bin ich noch an einer tagesdecke dran, auch mit patches, aber ich denke, das wird alles noch ein bisschen dauern :D

:hello: anna
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Ich häkele an dem Filetbild (Maske) vom Jahresprojekt 2006/Monat Februar. Bin leider in Zeitverzug, da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte :D
 
basteltrine

basteltrine

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
73
Ich häkele auch. Im Moment allerdings liegt meine angefangene und fast fertige Schlafzimmergardine auf Eis, da ich den Frühjahrspulli für meinen Sohn stricke und noch etwas für einen Osterbasar vorbereiten muss.
 
Thema:

Wir häkeln was?

Oben