Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . . im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Liebe Margit du hast vollkommen recht!
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Liebe Margit du hast vollkommen recht!
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.638
Entschuldige bitte ,wenn es so belehrend klang. Das wollte ich nicht.
LG Margit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Alles o.k. Hauptsache dir gefällt dein Schal wenn er fertig ist
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.476
Standort
Chemnitz
Mein Augustschal ist fertig, habe ihn in der Galerie in meinen Beitrag (S. 2, 13. Beitrag) eingestellt. Das hat Spaß gemacht. Wenn man einmal angefangen hat, hat er sich fast wie von allein gehäkelt. Und nur 40 g Wollverbrauch - was mache ich denn mit den restlichen 60 g? Vielleicht noch einen zum Verschenken häkeln? Mal sehen.

LG Elke
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Supiii sieht toll aus liebe Elke! Na klar mach noch einen für die Geschenkekiste. Diesen Schal kann man ja nicht nur im Sommer tragen, indoor ist er ja auch ein Schmuck im Winter!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.476
Standort
Chemnitz
Hihi, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich einen Fehler drin habe. Zum Schluss habe ich irgendwie die "Zacke" nicht bis zum gegenüber liegenden Rand gehäkelt, sondern bin schon zu zeitig "umgekehrt". Das werde ich nochmal korrigieren. Da es ja am Ende des Schals passiert ist, muss ich nicht viel zurückhäkeln. Aber wenn ich es nicht tue, bleibt mein Blick ständig dort hängen.

LG Elke
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Ich habe nach der Aprilanleitung noch einen Loop gehäkelt zu sehen in der Galerie 2. Beitrag
fruehlings-sommer-schals-galerie.44434
Das Muster habe ich etwas abgewandelt und zwar:
3Rd. mit Stb. und
10 Rd. mit DStb.
Durch die Doppelstb. ist man noch schneller fertig :quer:

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
Nachdem ab heute ja der Meteorologische Herbst ins Land gezogen ist und das hier eine Frühjahr/Sommeraktion war, möchte ich mich von euch verabschieden.
Ich danke allen Mithäklerinnen fürs Mitmachen, es sind 59 Schals nach meinen Anleitungen gezeigt worden und das freut mich sehr :dancing: .

Zum Abschied zeig ich euch noch eine Fremdanleitung die genial ist wie ich finde. Ein Häkelschal aus lauter LM gekonnt zusammengesetzt der daher superweich ist. Die Anleitung habe ich nur als Video gefunden, aber nach ein paar Minuten hat man den Dreh raus.

Hier ist das Video:

How To Crochet A Round Scarf Step By StepTutorial - YouTube

und das ist mein Loop dazu:

 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
liebe ariane,

tausend dank für deinen tollen ideen.
ich habe den ein oder anderen schal noch nach zu häkeln, aber das kommt, wenn ich wieder bisschen mehr zeit habe.

auf jeden fall war die aktion klasse :danke:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.476
Standort
Chemnitz
Die Aktion war ganz toll, liebe Ariane. Danke für Deine tollen Ideen!

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.696
da schließe ich mich glatt an, eine tolle Aktion Ariane....
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.152
Vielen Dank Ariane !
Hab einige Schals nachgehäkelt.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.927
Standort
Neu-Isenburg
Die Aktion war toll Ariane!
Vielen Dank für deine Ideen. :danke:
Auch wenn ich nicht alle Schals gehäkelt habe, sind doch alle Muster so schön, dass bestimmt der ein oder andere noch folgt.
 
Q

Quarter

Schüler
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
113
Hallo Ariane,
auch wenn ich keinen Schal mitgehäkelt habe, so habe ich doch des öfteren hier reingelunkert. :)
Toll, was Du alles machst und wie eifrig Du mit all Deinen Projekten bist. Ich freu mich schon auf ein neues Projekt von Dir. :dancing: Vielleicht schaff ich es ja dann dabei zu sein. Dir alles Liebe weiterhin. Gruß von Quarter
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.583
Danke liebe Ariane :danke: für diese schöne Aktion, auch wenn ich nur wenig mit gehäkelt habe, es hat mir sehr gefallen, da ich sehr für Gemeinschafts-Aktionen bin, es macht einfach mehr Spass.

LG Birgit :wink1:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.630
Danke Ariane, ich habe einige Schal gehäkelt. Fotos müssen noch gemacht und eingestellt werden.
Viele Grüße Inge
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Auch ich sage Danke, liebe Ariane, :kiss:
so schöne Muster hast Du uns gezeigt. Und ich werde bestimmt noch einige häkeln.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.417
Standort
Wien
:O Danke ihr Lieben, hat mir ja selber großen Spaß gemacht und mit dicker Wolle kann man sicher auch Winterschals machen. Indoorschals werden es wenn man sie schmäler macht, um Pullover oder Blusen aufzupeppen. :banane:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.414
Standort
Herne
Auch ich möchte danke sagen, liebe Ariane - hab zwar auch nur einen Loop ausprobiert, aber man kann nicht auf allen Gebieten arbeiten. Aber waren tolle Muster! Ich bräuchte mehr Zeit irgendwie - der Tag müßte länger sein! :tagebuch4:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
2.063
Hallo liebe Ariane, dem kann ich mich nur anschließen, eine super tolle Aktion. Auch wenn ich immer noch an meinem Julischal häkle, werde ich diesen mit dem Luftmaschen machen, habe ich schon angefangen.
Danke für die vielen tollen Muster. Auch meine Freundin hat sich sehr über den Schal gefreut den ich ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, sie war total begeistert. Du siehst also, die Aktion war ein Erfolg!
:danke: :welle: :schild_0022:
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam Frühlings - Sommer - Schals . . .

Oben