Wir designen ein Osterei in Hardanger

Diskutiere Wir designen ein Osterei in Hardanger im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hier habe ich euch für Ostern mal den Rand eines Ostereies eingestellt. Ihr könnt es nach euren Vorstellungen mit Mustern "anmalen". Es wäre schön...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hier habe ich euch für Ostern mal den Rand eines Ostereies eingestellt. Ihr könnt es nach euren Vorstellungen mit Mustern "anmalen". Es wäre schön wenn ihr auch mal eure fertigen Eier zeigt.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab das mal hergeholt aus annes vorlagensammlung ..
ich finde das ei von der form total schön
es wäre ein kleines Projekt habt ihr nicht lust es aus zu designen also muster ein zu bauen..

Hardaner mit Kreuzstich erlaubt oder Hardanger mit anderen Stichen in Kombination
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Tolle Idee - ich schau auch mal was ich machen kann.
 
E

Elke28

Guest
schoene Idee ich werd auch mal sehen ob ich was zustande bringe, aber erst wenn die Decke fertig ist :-)))
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
super, da werd ich mich glatt dran versuchen
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
Hallo!

Superidee, werd die nächsten Tage mal probieren
was ich zustande bring.
Bei mir ist sowieso Osterhasen Vorbereitungszeit,
Eier gibts in jeder Variante. :ostern2:

Alles Liebe
AnnaF aus dem Salzburgerland
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Hallo...
Ich finde das eine tolle Idee. Da möchte ich mich als Forumsneuling auch mal ausprobieren. Mal sehen, was mir da so einfällt.
Aber erst muß ich mal lernen, wie ich die Fotos hier ins Forum reinkriege, damit ich euch auch mal meine vielen selbstgemachten Sachen zeigen kann. :kapito:

Liebe Grüße von Birgit aus dem Erzgebirge :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

ich habe mal ein Hardangermuster für ein Osterei entworfen.
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Anne Dein Ei gefaellt mir sehr gut, sag mal wie gross ist das ungefaehr?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Elke,

das Ei ist ca. 28,5 x 37 cm groß.

Ich werde ich den nächsten Tagen auch mal versuchen ein kleineres Ei zu entwerfen.
 
E

Elke28

Guest
Danke Anne, das ist ja ein Riesending, ich hab mir schon bald sowas gedacht, nachdem ich mir das Muster mal ein bischen besser angeschaut hab, ich glaub hier muss ich passen, das wird mir als Ei ein bischen zu gross, ich werd versuchen kleinere zu machen :-)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

habe unter Hardanger-Designer 2 kleinere Randmuster für Ostereier eingestellt
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Danke Anne für die 2 kleineren Muster. Hab sie mir schon mal angeschaut und werde da mal loslegen.

Liebe Grüße Birgit :danke:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
anne ich hab deine beiden beiträge jeweile gedoppelt so das sie auch direkt hier liegen .. wollte das schon länger machen nur mein browser hat mich net gelassen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Hallo...ich habe mein Osterei fertig und habe es in meine Gallerie eingestellt. Ich weiß nicht, ob das o.k. ist oder hätte ich es lieber hier zeigen sollen. Schade, das das Foto so unscharf ist, das muß ich wohl noch lernen, wie man richtig Bilder einstellt.

Liebe Grüße Birgit :ostern10:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
dann lad es hier nochmal hoch ich fänds schöner wenn s auch hier i st deswegen das andere aber net löschen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Nun möchte ich auch hier mein fertiges Osterei zeigen.

:ostern2:

Liebe Grüße Birgit
 

Anhänge

Thema:

Wir designen ein Osterei in Hardanger

Oben