[WIP] Neues Jahr, neuer Quilt

Diskutiere [WIP] Neues Jahr, neuer Quilt im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Paralell zu einigen UFOs möchte ich einen Blöckchen-Quilt anfangen. Dafür will ich nur vorhandene Stoffe nutzen. Ich habe geschwankt zwischen...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Paralell zu einigen UFOs möchte ich einen Blöckchen-Quilt anfangen. Dafür will ich nur vorhandene Stoffe nutzen.

Ich habe geschwankt zwischen einem Bonnie-Hunter-Model oder einem Edyta-Sitar-Quilt.

Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Ich habe "damals" (weiß nicht mehr wann) mitgeschrieben, als Edyta einen ihrer Mysteries rausgebracht hat. Im Nachgang bekam er den Namen "Michigan". Unter dieser Bezeichnung findet ihr ihn auch in Edytas Pattern-Shop (Laundry Basket Quilts).

Dieser Quilt wird aus einzelnen verschiedenen Blöckchen aus der Mitte heraus gearbeitet. Das gefällt mir, weil man quasi nach jeder Runde "aussteigen" kann...
Allerdings wird der Quilt auf diese Art quadratisch. Das gefällt mir wiederum nicht. Ich brauche keine quadratischen Quilts! Also habe ich den Quilt allyfiziert, sprich: Auf meine Bedürfnisse angepasst. Bei dieser Allyfizierung sind gleich noch ein paar Blöckchen rausgeflogen, die ich nicht nähen mag...

Jetzt ist der Quiltentwurf nicht mehr "Echt Edyta", aber immer noch erahnbar aus ihrer Werkstatt.

Deshalb werde ich ihn auch "frei nach Edyta Sitar" betiteln...

Wer möchte, darf sich gern an meinen Design-Vorschlag dranhängen, aber beim Zeigen im Internetzigen Netz, sagt bitte dazu, dass er "inspiriert von Edyta Sitar /Laundry Basket Quilts" ist. Ehre, wem Ehre gebührt!

Laundry quilt allyfiziert.jpg

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Ich liebe die Quilts von Edyta Sitar. Da bekomme ich
wässrige Augen, weil ich die niemalsnicht nacharbeiten
kann.
Dein Entwurf gefällt mir gut. Da bin ich schon gespannt ... ^^.

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Huhu, meine Liebe! :smilie_girl_201_1:

Die Blocks sind eigentlich ganz einfach! Vielleicht bekommst du ja Lust hier mitzumachen... :tagebuch4:

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Den Quilt finde ich auch traumhaft schön. Bin schon auf die deine Farben gespannt.

S

Simu

Anfänger
Oh, der ist ja schön, viel Spaß beim arbeiten. Ich werde mir mal die Seite von Edyta anschauen, vielleicht kommt meine Lust zum patchen ja auch mal wieder zurück.

Beka

Beka

Erleuchteter
Edyta Sitar macht ja wunderschöne Sachen.
Ich habe noch so einige Quilts in Arbeit und werde mich leider nicht dran hängen bei Dir.
Das nennt man gute Vorsätze. Mal sehen, wann sie umfallen…

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Teil 2 des guten Stückes

davon brauchen wir vier:
00002.jpg

Und so schaut das im Zusammenspiel aus:

Raster 0001.jpg

Vision