wintermaschen

Diskutiere wintermaschen im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; wer die Technik mal drauf hat der kanns mal mit den neuen Wollgarnen Garnmix auch mit 3 Farben und mehr probieren es gibt traumhafte Schals zum...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wer die Technik mal drauf hat der kanns mal mit den neuen Wollgarnen Garnmix auch mit 3 Farben und mehr probieren es gibt traumhafte Schals zum Beispiel, dadruch das das Gewebe ja sehr weich und wollig wird sieht es super aus... anschlagen in Längs als quasi quer Nadelstärke 3,5 oder mehr wenn ihr eine solche Nadel habt und ca 250 Maschen anschlagen je nachdem wie lang. wie üblich die Schlingen holen und abmaschen. Man kann statt mit 2 Knl auch mit vielen Knl arbeiten. Die Maschen aber ganz locker abziehen denn es soll ein ganz lockeres Gewirk werden.. ich würd hier kein muster sondern nur die Grundtechnik arbeiten und die Garne wirken lassen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Chris
Mir schwaermt ja ein Schlauchschal im Kopf rum, aber mit meiner 2.5mm wird es ja nix , also bischen geduld noch und bei uns wird es ab Januar normal kalt, also noch Zeit.Nur mit halbestaebchen sieht auch gut aus.
winke Ute
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich mein aber schon mit der Häkelstricknadel, net normal gestrickt gehäkelt :-)) :P
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jojo...Chris...Andalusa meinte das auch...die ist nämlich im Fieber...lach

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
oh klasse freu mich ein foto zu sehen :D
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Huhu ihr zwei
Chris ich wart doch schon auf das Paeckchen von Steffi."lach
Ich habs mit meiner Rundhaekelnadel probiert aber wie gesagt die ist zu duenn dafuer "lach
Babyjacke ist bald auch fertig (crochenit)
winke Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Ute,

Kassel ist ja bald.... grins...

winke Steffi
 
Thema:

wintermaschen

Oben