winterliche Deko

Diskutiere winterliche Deko im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; mein Treppenaufgang mußte neu dekoriert werden... da war immer noch Herbst... also hab ich jetzt einen Schneemann da der noch lange stehen kann...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mein Treppenaufgang mußte neu dekoriert werden... da war immer noch Herbst... also hab ich jetzt einen Schneemann da der noch lange stehen kann...
zuerst wollte ich mir dem addi express stricken, aber das wurde zu klein... deswegen hab ich gehäkelt...

schneemann.jpg

Größe:
bei mir sind 2 Blumenköpfe und eine Kugel ca. 30 cm hoch

Was braucht man:
2 K. Fusselgarn in weiß
Wolle für den Schal und die Mütze
Nadel 5-6
1 größere Styroporkugel und Styroporabfälle für die Arme
2 konische Blumentöpfe
2 Wackelaugen
3 Knöpfe
einen Besen ( ein Zweig und Stroh- oder Bastgewirr)
eine Dekomöhre und 2 Wackelaugen
Heißkleberpistole

los gehts:
zuerst schlagen wir mit dem Fusselgarn 30 Luftmaschen an und schließen mit einer Kettmasche den Ring
dann häkeln wir 35- 40 Stb. hinein und schließen wieder das ganze zum Ring
nach ca. 35 cm sind bei mir 32 Runden beende ich die Arbeit und ziehe den oberen Teil zu
jetzt stecke ich die Kugel für den Kopf hinein und ziehe das ganze über die 2 übereinander geklebten Bumentöpfe.
den unteren Faden vernähe ich gut.

Für die 2 Arme häkel ich 10 Luftmaschen und schließe die mit einer Kettmasche zum Ring
dann häkel ich 7 Runden mit je 12 Stb. hoch, ziehe wieder eine Seite zu, stecke die Styroporstücke rein und nähe die Arme an den Körper.

Für den Schal häkel ich ein Band mit 5 Stb. und ca. 25 Reihen, an beiden Seiten verknote ich es
die Mütze wird wie der Körper mit 30 LM + 1 KM und dann 15 Runden mit 35- 40 Stb. gehäkelt

Fertigstellung:
Jetzt beklebe ich das Gesicht mit Augen und Dekomöhre, klebe ebenfalls die Knöpfe an den Körper und befestige den besen am Körper und einen Arm.
Zum Schluß noch Mütze auf und Schal ran.... und raus gehts an die Winterluft.... ach ich hab den Schneemann noch einen dekovogel und einen Schneekristall in die Hand gegeben.

viel Spaß © Steffi Zyla
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
ach ist der suess Steffi
winke Ute :wei:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Der iss ja sensationell geworden, Steffi!!!
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Steffi,
...ist der goldisch.

Supersüß!!!

LG Betina :hello:
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Der ist ja wirklich ganz toll geworden.
Danke für die Anleitung ! :weihnacht5:
 
S

Sybille S.

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
69
Das ist ja ein niedliches Kerlchen Steffi! Danke für die Anleitung.

Liebe Grüße
Sybille
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Bitte schön... ich hoffe mal, das die Wolle net unter der Feuchtigkeit leidet... bis dato hab ich Wolldeko immer nur für Innen gemacht...
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
lach lach lach Steffi
Hoffen wir mal das er net schmilzt, wie ein richtiger :wei:
der ist sooo suessssssss
winke Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
zur Zeit besteht da keine Gefahr... hier sind Minusgrade und Schnee liegt sogar auch...sieht richtig scghön aus...
 
M

MyLady24

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
35
Deine Weihnachtsdeko gefällt mir super, Steffi.

Danke für die Anleitung hoff ich hab mal Zeit den süßen Kerl nachzumachen.
 
B

BlackCat

Guest
Ich schau ja selten bei euch rein, aber irgendwie musste es heute sein.

Steffi, der Schneemann ist wirklich allerliebst.
 
Thema:

winterliche Deko

Oben