Winterliche Deko - Türkranz

Diskutiere Winterliche Deko - Türkranz im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Der Winter ist ja nicht mehr weit und deshalb möchte ich euch mal meinen Türkranz zeigen. Schneemann, eingeschneite Tannenzapfen und ein Eichhörnchen.
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Das ist ja mal ein schöner Türkranz - sowas hat bestimmt nicht jeder und die Teile halten über Jahre
Supertoll Wollliesel - sagt Eulchen
 
H

HäkelPeter

Guest
Hallo Wolliesel

Na das ist ja eine Tolle Idee gerade in der Weihnachtszeit
Der Schneemann ist ja wirklich Süß
lieben gruß
Peter
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.630
Hallo
Der Türkranz ist wunderschön geworden
Inge
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Wollliesel,
Insgesamt betrachtet ein sehr schönes Werk!!
Besonders der Schneemann-Wie sagt man auf hessisch:
Ist der goldig!!!

Lg Nessie
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
GENIAL 8o

Vor allem der Schneemann !!! Super süß !!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
sag mal, haste den so frei gemacht oder nach ner Vorlage wenn nicht könnteste uns mal was dafür fertig machen so als portalartikel?
 
W

Wollliesel

Guest
Oh so ein Portalartikel würde mich ganz stolz machen, aber ich habe das alles ohne Vorlage einfach nur frei "Schnauze" gemacht. Ich weiß nicht mal so genau, ob ich das alles noch mal hinbekommen würde. Es tut mir wirklich leid, das ich da nichts liefern kann. Habe ich alles schon im vorigen Winter gemacht. Ich hatte so eine schöne Papierserviette, dort habe ich es abgeguckt.
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
gibts für den Schneemann auch ne Anleitung? :(
 
W

Wollliesel

Guest
Leider nicht, ich hatte einfach nur so drauflos gearbeitet. Angefangen am Kopf und dann gleich den Körper mit dran. Arme und Beine sind extra und dann angenäht.
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Also dieser Schneemann hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe bei mir alles durchforscht.
Einen Schneemann habe ich in dem Buch "Weihnachten häkeln" vom TOPP Verlag gefunden, allerdings ohne Beine und Ohren, aber auch süß :D den versuche ich gerade zu häkeln (inkl. Finger brechen *hihi*)
Da sind auch noch ander süße Dinge drin, sogar ein Adventskranz ;)
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Danke für den ;)
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Wollte euch noch meinen Schneemann zeigen, mußte ihn vor meinen Sohn retten, der hätte ihn sonst sofort einkasiert :D


Ups, ich sehe gerade die Augen *kicher* aber ich habe es nicht so mit diesem ollen Knötchenstich.
 

Anhänge

W

Wollliesel

Guest
Na, der sieht doch ganz süß und lustig aus. Du kannst für die Augen auch Wackelaugen und als Knöpfe Perlen verwenden.
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Huhu Wollliesel,

danke für den Tipp, werde ich bei dem nächsten wohl machen, meine Augen sind schaurig *uaaah* 8o
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Original von xmini
Ups, ich sehe gerade die Augen
Sali Xmini!

Was soll mit den Augen sein???

DER ZWINKERT UNS DOCH ZU, oder etwa nicht?

Liebe Adventsgrüsse - ZiZi
 
W

Wollliesel

Guest
Mach dir mal keine Gedanken über die Größe der Augen! Die Schneemänner im Garten bekommen ja Kohlenstückchen in den Kopf gedrückt und die sind auch nie gleich groß. Also lass deinen Schneemann wie er ist, er ist ein Original und ganz große klasse
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Hallo ihr Lieben,

also an dem ersten Schneemann konnte ich nix mehr ändern da mein lieber Sohnemann sich den gekrallt hat. Ok, also auf ein neues. Als Knöpfe habe ich diesmal Holzperlen genommen und im Gesicht kleinere Perlen. Nun denn, aber dieses mal ist sein Lächeln etwas ... sagen wir mal kooooomisch (an irgendwen erinnert mich dieses Grinsen, weiß nur nicht an wen und ob aus der Sesamstrasse oder Muppet Show =) ) das ich jedesmal grinsen muß wenn ich den seh.
 

Anhänge

Thema:

Winterliche Deko - Türkranz

Oben