Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Beka Toller KAL - hab es mir gerade angesehen. Da gibt es viele schöne Muster zu stricken!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Beka Toller KAL - hab es mir gerade angesehen. Da gibt es viele schöne Muster zu stricken!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Habe gerade zwei Reihen Jacquardmuster von der Babydecke hinter mir. Jetzt bin ich selber ganz verknotet, habe das ja noch nie gemacht :76:
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Ich möchte auch irgendwann probieren aber bis jetzt hatte keine Motivation
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Teil 1 der Babydecke ist fertig. Ich freue mich sehr, dass das Jacquardmuster so schön geworden ist.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
hier ein "Handbild"
ist auf dem Orginal auch so (soll ja aber hier nicht unbedingt einen Link einstellen, heißt Zimtstern mitts)
es wurde aber am Daumen bereits aufgenommen und das finde ich nun ein bißchen zu weit
20210227_102836[1].jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Hier kommt das Bild. Aber dann wieder vergessen, bitte. Die Decke gehört in den März der Jahresaktion Überraschungsknäuel 2021 wegen der gut abgelegten Wolle. Der KAL fing halt nur am Mittwoch schon an :)
Schöne Handschuhe @Sage99 . Je öfter ich diese Form sehe, umso mehr gewöhne ich mich daran.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Sage99 stimmt ich kenne diese Zimtstern-Anleitung - habe allerdings noch nicht danach gestrickt - und getragen sehen sie toll aus, mich hat etwas die Optik irritiert - hast du toll gemacht und du könntest ja, falls du noch ein Paar strickst, individuell diese Zunahmen abändern

@Beka das sieht schon toll aus
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
danke, ja ich würde auch gerne die "richtigen" Zimtsterne stricken, also mit den Kettmaschen. Dachte mir aber, dass das auf der gemusterten Sockenwolle bestimmt nicht so toll wirkt. Das Prinzip habe ich ja nun verstanden, hoffentlich. Mal schaun ober der 2. auch so wird.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Bevor der Winter vorbei ist und der meteorologische Frühling anfängt, habe ich noch schnell den Isabella Wrap angefangen. Dann bleibt genügend Zeit bis zum nächsten Winter :20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
Momentan habe ich noch ein Babykleidchen auf den Nadeln, ist eine Bestellung. Nächstes Wochenende sollte es fertig werden. Da noch eine Menge Wolle übrig bleibt, kommen noch Söckchen und Schühchen dazu..... :smilie_girl_159_1:
Ich liebe es, Kinderkleidung zu stricken.

Einen Stern habe ich auch in Arbeit.... 🌟
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Unser Jüngster und seine Frau wünschen sich eine Decke. Also starte ich jetzt mit der 4. Decke mit verschiedenen Zopf-Mustern und nehme wieder @Maria Maritta s Musterquadrate her - die ich dann ergänzen werde mit Mustern aus dem Buch "Great American Afghan" und Mustern z. B. aus den Büchern von Lisl Fanderl.

Diese Farben haben sie sich ausgesucht, die Farbe Mittelgrau fehlt noch.
Das Garn ist sehr weich.
Mir selber gefallen Aran-Muster besser in Naturfarben, aber die beiden wollen es so.
IMG_0394.JPG
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben