Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Loretta76 Deine Stulpen sind super geworden. Ist das Zufall, dass die hellen Abschnitte des Garns sich alle auf der einen Seite der Stulpen...
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.308
@Loretta76 Deine Stulpen sind super geworden. Ist das Zufall, dass die hellen Abschnitte des Garns sich alle auf der einen Seite der Stulpen versammeln?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.031
Standort
Hagen, NRW

Ich habe nach dem gerippten Fingerbündchen die Maschen für das Armbündchen auf eine Rundstricknadel gegeben und die ganze Strickstück auf links gedreht und dann die Maschen an der Längsseite zusammengestrickt. So ist die Naht innen.
Diese Stulpen ließen sich gut stricken, sind aber nicht so meins. Vielleicht versuche ich noch ein Paar, aber als Handschuhe. Es gibt im Buch ein Modell ähnlich wie Marktfrauenhandschuhe, diese Kuppe könnte man gekürzt anstricken anstatt des Fingerbündchens.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.093
@Loretta76 Deine Stulpen sind super geworden. Ist das Zufall, dass die hellen Abschnitte des Garns sich alle auf der einen Seite der Stulpen versammeln?
Ich habe zwei verschiedene Wollreste genommen. :36:

Gestern habe ich noch mit einem Kleidchen angefangen, eine Bestellung.
Kann es ganz entspannt klappern lassen, das Baby ist noch nicht auf der Welt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.738
Standort
Wien
@Laila : der hält den Hals sicher schön warm und sieht auch weich aus.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Nein Linde, ich stricke ohne Anleitung, aber wenn ich einen RVO anschlage, nehme ich immer am Halsausschnitt, also zu Beginn eine halbe Nr. kleiner bei den Nadeln und Stricke die rechten Maschen verschränkt ab. Das zieht dann besser zusammen, find ich.
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben