Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Würde da so ähnlich denken wie Fanwolf evtll. ein oder zwei Maschen links um die Schildkröte stricken und den Rest dann rechts. Was du auch noch...
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.706
Standort
'm Vuchtland
Würde da so ähnlich denken wie Fanwolf evtll. ein oder zwei Maschen links um die Schildkröte stricken und den Rest dann rechts. Was du auch noch probieren kannst, dass Du die Maschen der Schildkröte verschränkt austrickst, da werden sie etwas plastischer. Das habe ich bei den Schneemann-Socken so gehandhabt. Dadurch waren sie besser zu erkennen. Die Schildkröte von der Form her erkennt man ja.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.824
Also, wenn man weiss, was es ist, sieht man die schildkröte. Glatt fechts find ich eher ungünstig. Das tier muss sich ja vom hintergrund abheben
Du kannst den hintergrund glatt rechts stricken und die tiere in der mitte links
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.321
Standort
Wien
Hab mit euren Tipps jetzt verschiedenes probiert: mal mit, mal ohne Umrandung des Motivs von linken Maschen im rechten Grund und kam zu dem Schluss, dass es ohne besser aussieht. Am Bild sieht man unten noch auf der Seite mit Rand, oben dann ohne. Komischerweise kommen nämlich die linken Maschen in diesem Fall stärker hervor anstatt das Motiv hervorzuheben. Auch wenn ich es so gemacht hätte wie @Schaefchen Silvia vorgeschlagen hat, wären ja - in diesem Fall gewollt - die linken Maschen hervorgetreten. Hab noch immer nicht durchschaut wann linke Maschen wie wirken.

Jedenfalls werde ich es einfach so machen wie in der Anleitung, nur eben im glatt rechten Hintergrund und noch zusätzlich darauf achten, die rechten Maschen im Motiv immer zu verschränken - danke @Jannchen .

Hier ein kleines Testbild von zwei "Juwelen" (sieht hier aus wie eine Blume, weil ich zwei zum Vergleich übereinander gestrickt habe) - das obere find ich besser und es hebt sich finde ich gut vom Hintergrund ab.
teststrick.jpg

Werde also nun die Schildkröte neu probieren :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.824
Jadassieht gut aus
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.954
Mein Kissen ist fertig. Werde jetzt mit Eulensocken anfangen. Die Freundin von einem Enkel wünscht sie sich .Ich muß 2 Paar stricken, sie mag gerne verschiedene Socken an den Füßen . Wolle ist ausgesucht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.321
Standort
Wien
Leider ist auch der zweite Versuch gescheitert - sieht nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Werde was anderes machen. Danke nochmals für eure Tipps.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
646
Obwohl nun fast Frühling ist, ich brauche noch mal warme Socken...weil ich immer eisige Füße habe. Dazu hab ich 20210319_175738.jpgein Geburtstagsgeschenk verstrickt..
Einer ist fertig.....nix besonders...aber warm :75:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
so ihr Lieben, wir wollen dann mal langsam aber sicher den Winter hinter uns lassen und wechseln auch den neuen Beitrag Frühlingsstrickerei


Selbstverständlich dürft ihr hier weiterhin die fertigen Wintersachen zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.414
@beate (reena)
wollen wir nicht den Winter hinter uns lassen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
@Boxermama schau mal die Jacke oben ist ohne Halsausschnitt, da kannst du dir mal ein Bild von machen wie das aussieht
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.105
Danke @beate (reena) für den Hinweis, habe mich nun doch für einen Halsausschnitt entschieden

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
ok das ist auch i.O. so kannst du das aber mal optisch sehen wie das dann liegt
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben