Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady ... wow Andrea ... ein toller Loop und so schöne Farben ... viel Spaß beim Tragen :-)
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.553
Standort
Saarland :-)
@celtic lady ... wow Andrea ... ein toller Loop und so schöne Farben ... viel Spaß beim Tragen :-)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.321
Standort
Hagen, NRW
@celtic lady mit welcher Nadelstärke hast Du gestrickt? Ich wollte Sockenwolle sensitiv verstricken, sonst vertrage ich das Teil nicht am Hals.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.176
Ich stricke loops, tücher usw. aus Sockenwolle immer mit 3,5er nadeln
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.720
Standort
Wien
@celtic lady mit welcher Nadelstärke hast Du gestrickt? Ich wollte Sockenwolle sensitiv verstricken, sonst vertrage ich das Teil nicht am Hals.
hab auch mit 3,5 gestrickt. Maschenprobe 25 M auf 10 cm - wurde enger als in der Vorgabe, aber trotz meines großen Kopfes kein Problem zum drüberziehen und liegt auch nicht zu eng an.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.321
Standort
Hagen, NRW
Danke für die Antworten! Die Wolle ist zwar bestellt, aber sie kommt erstmal nicht dran!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.720
Standort
Wien
Ich stricke gerade ein Set für ein Kleinkind (ca. 2 Jahre). Hab mir die Größen für Haube, kleinen Schalkragen und Fäustlingen zusammengesucht. Nur eines hab ich nicht gefunden: Ich will für die Fäustlinge eine Schnur (aus LM) machen um sie miteinander zu verbinden sodass sie nicht verloren gehen. Frage an die (Ur-)(Groß-)Mütter: wie lange könnte die ungefähr sein?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.426
du kannst einen Jackenschnitt für diese Größe nehmen und von Ärmel zu Ärmel die Masse nehmen da würde ich vielleicht noch 5 cm dazugeben
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.720
Standort
Wien
du kannst einen Jackenschnitt für diese Größe nehmen und von Ärmel zu Ärmel die Masse nehmen da würde ich vielleicht noch 5 cm dazugeben
das ist eine gute Idee! Danke!
Habe das jetzt berechnet und komme so auf ca. 90cm - hoffe, dass das passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
194
Standort
NRW
@celtic lady :
Ich habe gerade die Schnur an den Handschuhen meiner 2 1/2 jährigen Enkelin nachgemessen.
Es sind gekaufte Strickhandschuhe. Nach 3 Kiddies und vielen Wäschen später dehnt sich die Schnur nicht mehr aus.
Die Schnur hat jetzt eine Länge von 96 cm, im ausgedehnten Zustand.
Viel Spaß beim :smilie_girl_044_1:
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
194
Standort
NRW
Die pinkfarbige Beanie ist aus 2-fäd. Merino Lace Wolle, mit doppeltem Faden gestrickt. Die anderen beiden aus Sockenwolle.


Jetzt stricke ich weiter am Katzenkissen 😺
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.477
Ich habe gestern den « Isabella Wrap » weitergemacht. Aber bis er fertig ist, dass dauert noch...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.720
Standort
Wien
Ich hab eine Anleitung gefunden, bei der eine Unterwasserwelt dargestellt wird, was mir an und für sich vom Motiv her gut gefallen hätte. Hab mal den Anfang probiert, es soll eine Wasserschildkröte darstellen, aber ich finde es nicht schön. Es sieht erstens unregelmäßig aus und zweitens kann man kaum erkennen was es darstellt. Ich denke das Unregelmäßige liegt am linken Hintergrund. Meint ihr, man könnte den auch glatt rechts machen, oder würde man dann die Umrisse nicht erkennen? Finde es so schade, weil es mir von der Idee her so gut gefallen hätte. Als nächstes wäre ein Delfin gekommen...

schild.jpg
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Im Wasser verschwommen
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
489
Ich finde...mit glatt rechts gestrickten Hintergrund würde die Schildkröte sicher besser zur Geltung kommen.
Als Umriss-Masche vielleicht eine Masche links..🤔....ein Versuch wäre es wert.
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben