Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das habe ich für meine Lieblingsexkollegin und nun mehr sehr Liebe, teure Freundin im Auge zum Geburtstag.
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Standort
NRW
@sage deine Pfeilraupe ist sehr schön geworden.

Sage99

Sage99

echt fränkisch
@Jannchen

sehr schön, mir ging das Tuch auch ein Jahr lang nicht aus dem Kopf. Gestern abend habe ich noch alle Fäden vernäht (66). Muss man ja aber nicht, wenn man es einfarbig oder aus einem Farbverlaufsgarn strickt. Ich wollte die aufgetrennte Wolle von der Stola wieder verwenden und habe deshalb die Streifen gestrickt. Heute nachmittag gibt es ein Tragebild.

Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Standort
NRW
Also liebe Andrea, ich habe schon einige der Kissen gestrickt. Wenn Du das mit normalem Kissenfüllstoff innen füllst, dann lässt sich das auch ganz einfach in der Waschmaschine waschen. Ich zupfe es nass in Form und trockne es liegend. Ich wasche auch ganz normal bei 30 Grad, nicht im Wollwaschgang. Das geht wirklich gut.
...das kann ich nur bestätigen. Mein erster gewaschener Stern hat jetzt die Wäsche sehr gut überstanden.

Der "Zitronengelbe" ist auch fertig. Zu sehen in der Galerie.

Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen

sehr schön, mir ging das Tuch auch ein Jahr lang nicht aus dem Kopf. Gestern abend habe ich noch alle Fäden vernäht (66). Muss man ja aber nicht, wenn man es einfarbig oder aus einem Farbverlaufsgarn strickt. Ich wollte die aufgetrennte Wolle von der Stola wieder verwenden und habe deshalb die Streifen gestrickt. Heute nachmittag gibt es ein Tragebild.
Wie viel Wolle hast Du gebraucht? Ich würde das gern aus einem 200g/1000m Bobbel stricken.

Sage99

Sage99

echt fränkisch
Wie viel Wolle hast Du gebraucht? Ich würde das gern aus einem 200g/1000m Bobbel stricken.
ich habe mit Twister Solid gestrickt (55 % Baumwolle, 45 % Acryl, Lauflänge 400 m/100g) und 140 g verbraucht. Also ein Bobbel mit 1000 m müsste auf jeden Fall reichen.

Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Standort
'm Vuchtland
ich habe mit Twister Solid gestrickt (55 % Baumwolle, 45 % Acryl, Lauflänge 400 m/100g) und 140 g verbraucht. Also ein Bobbel mit 1000 m müsste auf jeden Fall reichen.
Ich überlege ebenso ob ich da dann am Anfang mehr Maschen anschlage und das Tuch etwas größer Stricke

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@Sage99 Das Tuch sieht sehr schön aus und steht Dir sehr gut.
Auch die Handstulpen sehen sehr schön aus.

Mir gefällt wie das Tuch getragen wird, muss mir mal die Anleitung ansehen.

LG Birgit

Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Das Tuch ist klasse🤩...es steht dir wunderbar @Sage99 .
...auch mal ein ganz anderer Tragestil !..chic😇

J

Joanna79

Schüler
Wo finde ich Muster für Pfeilraupe . Ich suche dum und dämlich und kann nicht finden

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Bei ravelry pfeilraupe. Oder such in einer suchmaschine

J

Joanna79

Schüler
Danke hab's gefunden. Vielleicht irgendwann werde ich mehr motiviert sein , ausprobieren aber zur Zeit nicht. Ich bin kein grosser Tücherträger.

J

Joanna79

Schüler
Was strickt häkelt ihr gerade? Ich Kämpfe mit der 2 Socke

Beka

Beka

Erleuchteter
Gestern hat sich schon wieder ein Projekt zwischen mich und mein Tuch, das ich so gerne anfangen würde, geworfen Und zwar fing gestern der KAL « Les petites choses » von Katja an. Es wird eine Babydecke, bunt, aber gedeckt bunt. Ich werde aber meiner Devise « keine neue Wolle dieses Jahr » (zumindest jetzt noch) treu bleiben und Wollabbau betreiben. Hier ist mein Anstrick

Anhänge

Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben