Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Wofür sind diese Schlitzen
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Wofür sind diese Schlitzen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.794
Standort
Wien
Mein aktuelles Projekt wird keine Haube - nein, es ist der Mittelteil von einem Sternenkissen ;) aus 6fädiger Sockenwolle, die mir gut gefallen hat und zu meiner Einrichtung passt.
Nachteil: man muss das Kissen schon während dem Stricken füllen, es wird auch nicht zusammengenäht, sondern mit dem Ende der letzten Zacke ist es geschlossen, d.h. es gibt keine Möglichkeit den Bezug zum Waschen abzunehmen. Muss mich daher entweder um waschbaren Füllstoff umsehen oder es künftig nur von außen vorsichtig abwaschen.

Anstrick Sternenkissen.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.634
Also liebe Andrea, ich habe schon einige der Kissen gestrickt. Wenn Du das mit normalem Kissenfüllstoff innen füllst, dann lässt sich das auch ganz einfach in der Waschmaschine waschen. Ich zupfe es nass in Form und trockne es liegend. Ich wasche auch ganz normal bei 30 Grad, nicht im Wollwaschgang. Das geht wirklich gut.
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.710
Wo bekomm ich denn so einen Kissenfüllstoff am besten ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.634
Ich habe meinen von Butti...... und bestelle dort immer die Flocken. Die lassen sich besser einfüllen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.634
... und ich werde demnächst auch eins anschlagen, vielleicht sollten wir ein eigenes Thema für die Sternenkissen aufmachen. Vielleicht schließen sich welche an?
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.293
Habe auch schon einige Sternkissen gestrickt,habe aber nur noch für mich eins. Die große Enkeltochter und meine Tochter konnten sie auch gebrauchen. Habe auch gefüllt mit den billigen Kissen von I..a und auch schon gewaschen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.634
Hier habe ich ein extra Thema dafür erstellt:

 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben