Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Taschenrechner hilfe zählt immer.... du kannst auch bei unseren Aktionen helfen, wenn Du magst
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.595
@Taschenrechner hilfe zählt immer.... du kannst auch bei unseren Aktionen helfen, wenn Du magst
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.055
..............dann werde ich mal schauen,was ich denn so möglich machen kann
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.547
Standort
Wien
Super - ein neuer Thread für den Winter! Ich stricke an meinem Dibadu-Mystery-Tuch und dann hab ich noch einen Ringelpulli fertigzustellen (hab ich in der Herbst-Strick-Challenge begonnen, wird aber sicher erst nach Weihnachten fertig).
Freu mich auf gemeinsames Stricken :smilie_girl_044_1:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.062
Könnt ihr euch noch an das Projekt vom vergangenen Adventskalender erinnern?
Das Sternentuch von beate. IMG_20200108_181645[1].jpg

Passend dazu habe ich mir Stulpen gestrickt, es war noch Wolle übrig. Wie immer, als grobe Vorlage, habe ich die Stulpen von Anne genutzt. Das Rippenmuster ist allerdings von hundgemacht.de und die Sterne sind eben von beate inspiriert. Gestrickt in der fairisle Technik.

Im Moment trage ich das Tuch halt gerne. Durch die Rückseite, die ja von mir eine Fleecelage bekommen hat, ist es schön warm. Und stellt euch vor, ich hatte keine passenden Stulpen dazu.
Das geht ja mal gar nicht!
IMG_20201213_145225[1].jpg Fertig gestrickt, Fäden vernäht, nun können sie ausgeführt werden.
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
420
Standort
NDS
Ich stricke ja Socken für meine Eltern und bin fast fertig. Dann plane ich noch, mich an Hüttenschuhen zu versuchen, die für mich sein sollen. Wolle und Sohlen habe ich schon. Und an meiner Strickjacke muss ich auch weiter stricken, hatte ja den ersten Ärmel angefangen, bevor ich auf die Idee kam, für meine Eltern Socken zu stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.595
Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn du ein wenig mehr hast
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.233
Standort
Neu-Isenburg
Da bin ich auch gespannt. Werde ich zeigen.
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben