Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hier sind meine nächsten Winterprojekte: der Intrinsic Shawl aus einem Rowan Magazin und eine Pixiemütze für meine Enkeltochter
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.180
Öh nein naturm, darfst Du nicht .... Die hat sich der Verfasser des buches schützen lassen ... dann muss man sich halt das buch kaufen ...
In Ordnung, das habe ich schon fast gedacht, aber ich kenne das Buch nicht und habe es halt einfach nach den Angaben und Tipps gestrickt.
Hat Karin das Buch vielleicht im Programm?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.552
Standort
Wien
:habenwollen:Wie heisst das Buch mit den Stulpen???
lg Birgit :-56:
Es heißt: "japanische Handschuhe stricken" von Bernd Kestler. Karin hat es hier beschrieben:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.552
Standort
Wien
Karin beschreibt, dass in dem Buch Anleitungen für Handschuhe und Mützen sind. Das stimmt nicht ganz, für die Mützen gibt es ein eigenes Buch (Japanische Mützen stricken) Gleich die erste mit den Ohrenklappen hat es mir angetan, weil meine immer nach oben rutschen und man dann endlich warme Ohren hätte. Wie sie getragen aussehen ist halt eine andere Frage ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.201
also das Buch mit den Handschuhen habe ich und es ist wirklich toll - klar wenn du zwei drei Paare gestrickt hast, dann brauchst du keine Anleitung mehr dazu
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.296
Standort
'm Vuchtland
Gib einfach mal bei Tante Gockel japanische Handschuhe stricken ein
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.576
Es heißt: "japanische Handschuhe stricken" von Bernd Kestler. Karin hat es hier beschrieben:
Gib einfach mal bei Tante Gockel japanische Handschuhe stricken ein
das braucht es gar nicht. Karin hat das Buchja schon vorgestellt
 
newela

newela

Profi
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
912
Standort
NDS
Nebenher habe ich ja meine Strickjacke fertig gestrickt und die Abschlussarbeiten erledigt:
160121-01.JPG
Wolle und Anleitung - mit ein paar kleinen Abwandlungen meinerseits - von Fischer Wolle.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.171
zum Schal für meine Freundin habe ich noch Stulpen mit verkürzten Reihen gestrickt, da ich noch so viel Wolle übrig hatte

20210116_112212.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.460
Standort
NRW
Super dein Schal mit passenden Stulpen. Ich kann sehr gut verstehen, daß du den Schal schmäler gemacht hast. So ist er breit genug,
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.734
@Sage99 der Schal und die Stulpen sind sehr schön geworden, finde die Farben toll

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.460
Standort
NRW
Danke dir Christa.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.686
Standort
Neu-Isenburg
Stimmt, das Buch besitze ich auch. Habe aber noch nichts daraus gestrickt.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.212
Standort
Hagen, NRW
Ich habe das Buch auch, aber noch nichts daraus gestrickt.
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
141
Standort
NRW
Eure Handschuhe sehen ja cool aus und schöne Farbzusammenstellung @Monika59

Ich glaube ich werde mir auch ein Buch leisten.... :banane: da ich ja gerade so ein Stulpen-Strickfieber habe. :-56: :3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben