Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein Schalkragen ist auch endlich fertig geworden.....
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.477
Silvia warte mal bis Karin fertig ist, was sie dann berichtet - ich habe nicht mitgestrickt und gerade kein Stück bei dem ich das ausprobieren könnte
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.089
Meine japanischen Handstulpen sind fertig. Nachdem mir meine Strickfreundin erklärt (virenfrei über email) und aufgemalt hat wie es geht, habe ich es geschafft.
Beweisfoto anbei 😉
meine japanischen Handstulpen.jpg
Und nun werde ich endlich mal die verkürzten Reihen probieren 🧶.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.216
kann ich nur bestätigen, habe auch schon wieder einen fertig, Bild kommt morgen.
Meine Verschenkten sind auch gut angekommen. Und ich habe auch schon wieder Anfrage von einer Bekannten. Sie will es zwar selbst versuchen, aber ich glaube, dass ich nächste Woche ein Päckchen mit der Wolle bekomme.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.089
Japanische Handstulpen. Ich hoffe ich darf das hier schreiben.
Meine Strickfreundin hat mir dazu folgendes mitgeteilt:
Ich stricke immer mit Nadelstärke 3 und meine japanischen Handstulpen wiegen 35 Gramm.
meine japanischen Handstulpen.jpg
Na dann viel Spaß beim Nadeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.635
Öh nein naturm, darfst Du nicht .... Die hat sich der Verfasser des buches schützen lassen ... dann muss man sich halt das buch kaufen ...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.277
Das Buch für die japanischen Stulpen kostet ca. 15€ und ist escauch wirklich wert.. möchte meins nicht mehr hergeben... Bin jetzt am liebäugeln mit dem Mützenbuch...
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
970
BUch kostet 20 Euro, aber ich habe grade mal bei meinen Bilder geschaut und entdeckt das ich sie schonmal gestrickt habe. Muß die Anleitung nur mal suchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.635
Das Buch für die japanischen Stulpen kostet ca. 15€ und ist escauch wirklich wert.. möchte meins nicht mehr hergeben... Bin jetzt am liebäugeln mit dem Mützenbuch...
mit dem habe ich auch schon geliebäugelt... aber erst muss ich mal ein pasr japanisches stricken 😂
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.779
Standort
NRW
Ich habe ein Paar von Martina P. geschenkt bekommen. Wenn ich das Bild von ihr aus einstellen darf, hole ich das nach.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.065
:habenwollen:Wie heisst das Buch mit den Stulpen???
lg Birgit :-56:
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben