Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Sage99 ... dein Schal sieht wunderschön aus ... auch die Farben :-)
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.548
Standort
Saarland :-)
@Sage99 ... dein Schal sieht wunderschön aus ... auch die Farben :-)
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
334
Standort
Sachsen
@Sage99 Sehr schön der Schal! Deine Freundin wird sicher begeistert sein.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.766
Und bei mir ist es ein Teufelszwirn-Loop geworden, rechtzeitig zu Bines Geburtstag am 14.
Freie Anleitung von Ravelry, gestrickt mit Trekking Hand Art (guuut abgelagert), leider farbmäßig nicht so toll zu fotografieren - rot-, lila- und brombeer--farbig.
LS-Teufelszwirn.jpg
Grüßle
Liane
 
newela

newela

Profi
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
961
Standort
NDS
Ich habe die Hüttenschuhe fertig (die ersten in meinem Handarbeitsleben), sind für meine eigenen kalten Füße ;)
120121-1.JPG120121-2.JPG
Wolle von Buttinette, Anleitung aus dem Internet zusammengesucht, Rest zusammengereimt ;) .
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.827
Standort
Erftstadt
@Sage99 der Schal ist sehr schön geworden. Ein tolles Geschenk für Deine Freundin!
@Liane ein toller Teufelszwirn für Bine!
@newela jetzt gibt es keine kalten Füße mehr. Sehr schön!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.574
Tolle Sachen habt ihr gestrickt. Klasse!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.574

Kinderloop: Maschen: 60, Höhe ca. 12 cm, länge 52 cm
Eine tolle Resteverwertung, aber was mir nicht gefällt, ist der Abschluss. maschenstich
Der Kinderloop ist für die Chariyaktionen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.400
wie hast du denn den Abschluss gemacht Silvia
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.574
ich habe mit maschenstich zusammen genäht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
und was genau gefällt Dir daran nicht?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.574
es gibt so wie eine "Wulstnaht". weisst du, was ich meine, udn dann musste ich aufpassen, dass ich den Faden nicht zu fest nachziehe.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.400
Silvia hast du offene Maschen aneinandergenäht oder hast du eine feste Anschlag- und Abkettkante im Maschenstich aneinandergenäht

bei den offenen Maschen gibt es keinerlei Kante oder Nahtstelle - zugegeben es ist eine Geduldsarbeit dies zu nähen und man braucht einen ziemlich langen Faden, denn man sollte keinesfalls neu ansetzen um diese Reihe/Runde zu nähen

bei dem Nähen von festen Kanten entsteht - wie bei einer Schulternaht - eine Kante
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.574
Ich habe einen prov. Anschlag gemacht und den dann aufgetrennt. Hatte auch einen langen faden. Weiss auch nicht. :-64:
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben