Windlicht-Klönstube

Diskutiere Windlicht-Klönstube im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich werde sicherlich was klöppeln
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.648
Standort
Wien
Sehr schöne Anleitungen! Werde sicher auch mal etwas nacharbeiten. Mir gefällt das von @marlies extrem gut, muss mir aber erst die Anleitung anschauen ob ich so eine Arbeit überhaupt schaffen kann.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.755
Standort
Sehr schöne Anleitungen! Werde sicher auch mal etwas nacharbeiten. Mir gefällt das von @marlies extrem gut, muss mir aber erst die Anleitung anschauen ob ich so eine Arbeit überhaupt schaffen kann.
Welche Anleitung? Hardanger oder Hohlsaumstickerei?

Für Hardanger hätte ich sogar Material daheim. Hab ich gestern wieder gefunden, nachdem ich (no na, was denn sonst :quer: ) was anderes gesucht habe :S_gruebel: .

Das müsste aber noch warten, hab grad ein paar andere Sachen und Ideen in petto 🙈 .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.648
Standort
Wien
Danke @kex , aber ich meinte die Hohlsaumstickerei. Hab nicht sehen, dass Marlies mehrere Anleitungen eingestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Eine schöne Idee, so was wollte ich schon lange mal machen. Mir gefällt die gehäkelte Version von mamje recht gut, die werde ich wohl mal machen.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.545
So im nachhinein habe ich festgestellt, dass da noch ein paar blümchen mehr drauf gepasst hätten.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.288
Habe heute auch ein Windlicht gestaltet. Dazu habe ich ein Teeglas zweckentfremdet, Drumherum ein geklöppeltes Lesezeichen und ein geklöppeltes Blümchen. Muß erst suchen wer den KB vom Lesezeichen entworfen hat.
Foto kommt morgen am Nachmittag, Vormittag ist Basteltreff
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Das war heute meine Sonntagsbeschäftigung, die Schleife habe ich erst mal für den Anfang ran gemacht, vielleicht finde ich noch was anderes. Es ist ein normales Gurkenglas, sieht auf dem Foto bischen klein aus.
IMG_20190811_173846292.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.816
Klasse Birgit, gefällt mir gut
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Dankeschön! Es hat auch Spaß gemacht.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.545
Oh schön.....freu mich, dass du es gehäkelt hast
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Ich danke euch für euer Lob, das freut mich, das es euch gefällt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.595
Standort
NRW
@celtic lady

Hohlsaum hat viele einfache Muster, das schaffst du auch.
Das Muster von Marlies ist nicht kompliziert. Wenn dir das oben und unten zu schwer erscheint, nimm nur das mittlere Muster.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.648
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : Danke für den Tipp. Ich muss mal schauen was man da für einen Stoff verwendet - hab das ja noch nie gemacht.
 
Thema:

Windlicht-Klönstube

Oben