Windelhose (Maggy)

Diskutiere Windelhose (Maggy) im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Windelhose grösse 0 bis 3 Monate Gesamthöhe 21cm , Breite 22 cm mit SoWo 4fach gestrickt in kraus ( Rippchenmuster ), Bund 2rechts 2 links Ich...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Windelhose grösse 0 bis 3 Monate

Gesamthöhe 21cm , Breite 22 cm mit SoWo 4fach gestrickt in kraus ( Rippchenmuster ), Bund 2rechts 2 links
Ich stricke etwas locker, und habe mit Nadel 2,5 gestrickt, wer satter strickt lieber mit Nadel 3
Legende Rh =Reihen, M = Maschen , r.= rechts , zus. =zusammen, str.= stricken ,

Anschlag 50 Maschen
Bund : 8 bis 10 Rh.2 rechts 2 links dann eine Rh. Lochmuster ( für Bändchen einziehen) und nochmal 8 bis 10 Rh 2 rechts 2Links .
Körper : 40 Rh = 20 Rippchen kraus stricken , dann abnehmen
1. Hin Rh. 4 M r , 2 M r.verschränkt zus.str. , bis zu den letzten 6 M r. weiter str. dann 2 m r. zus.str., 4 M. r.
2. Rück Rh . alle M. r. str.
Diese 2 Rh insgesamt 18 mal str. danach über die restlichen 14 M. 7 Rippchen = 14 Rh.st.
dann die andere Körperseite str. indem man an den gleichen Stellen 1 M aufnimmt ( wo man vorher abgenommen hat) . auch 18 mal und so im Rippchenmuster und Bund weiter wie die erste Hälfte der Windelhose . Locker ab-ketten , und Seitennähte zu-nähen
Bändchen etwa 150 bis 170 Luftmaschen .

Tipp: diese Höschen können leicht vergrößert oder verkleinert stricken indem man ein paar Maschen mehr nimmt und ein paar reihen höher strickt . ( ungefähr für 4 M. mehr = 6 bis 8 Rh. höher ) die Höhe aber aufteilen für den Körper und die Abnahmen und ( Aufnahmen)

Viel Spaß beim nach-stricken .

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Windelhose (Maggy). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Liebe @Maggy (Margareta)

würdest du die Hose mal wiegen?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Super, dann werde ich aus dem angefangenen Knäul auch eine nadeln 🥰 könnte vielleicht auch für 2 reichen…

Thema:

Windelhose (Maggy)

Oben