wieviele maschen dürfen es sein?

Diskutiere wieviele maschen dürfen es sein? im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hallo ich habe ne kurze frage...ich habe im netz gelsen das auch ganz kleine mützen gestrickt werden mit 34 maschen anschlag...habe mal eine...
F

frechdachs_

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
8
hallo ich habe ne kurze frage...ich habe im netz gelsen das auch ganz kleine mützen gestrickt werden mit 34 maschen anschlag...habe mal eine gemacht, kommt mir aber sehr winzig vor...werden so kleine mützchen gebraucht?....dann würde ich mal welche machen ...immer 2 o 4 maschen großer.....ich habe noch etwas garn....lg elke
habe auch in einer zeitschrift ein herz gefunden zu häkeln, sieht klasse aus...habe mit wattw aufgefüllt und ein bändchen darn gemacht zum hinhängen...ich dachte zum bz ans auto...ich habe sie zu den erinnerungstücke mit angehäftet
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
grobe Anprobe: wenn die Mütze auf eine Orange paßt, ist es richtig. Frühchen sind w i n z i g!

liebe Grüße
Lehrling :kapito:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Hallo,

diese kleinen Mützen werden für die Sternenkinder benötigt. Mamje und BeaBeate nehmen diese gerne.

Lg Valentina
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
ja für die sternchenkinder werden diese kleinen mützchen gebraucht.
wenn so ein winzling 20cm gross ist, hat es einen kopfumfang von ungefähr 16cm.
da passt das mützchen bestimmt.
 
Thema:

wieviele maschen dürfen es sein?

Oben