Wieviel Wolle brauche ich?

Diskutiere Wieviel Wolle brauche ich? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo , mal ne Frage von mir… möchte Socken etwas weiter stricken. (Minimal) Habe Nadelstärke 2,5, und wolle 4fädig von Araucania, handgefärbt im...
J

Jamila1956!

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2024
Beiträge
12
Hallo , mal ne Frage von mir… möchte Socken etwas weiter stricken. (Minimal) Habe Nadelstärke 2,5, und wolle 4fädig von Araucania, handgefärbt im Strang. Sonst habe ich 16 Maschen pro Nadel. Nun mit 18 Maschen pro Nadel. Passt vo net Weite super.
Reicht mir ein Strang 100g für die Socken gr. 43/44 ? Weil bei 16 Maschen bleibt ja etliches übrig bei Größe 40….
Lieben Dank jamila1956!
 

Anhänge

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.617
Das sollte wohl reichen. Bei Gr. 47 mit 18 Maschen je Nadel reicht bei mir ein 100 gr Knäuel aus und ich stricke auch mit Nadel 2,5
 
J

Jamila1956!

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2024
Beiträge
12
Lieben Dank für deine schnelle Nachricht. mache den Bund 55 Reihen hoch mit 2 rechts,2 links. …dann lege ich mal los….
Lg jamila
 
J

Jamila1956!

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2024
Beiträge
12
Sonst alles glatt rechts, Fersensteg verstärkt.
Lg jamila
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.658
Hallo,

ich stricke für Mann und Schwiegersohn mit 17 Maschen pro Nadel in der Größe, der Schaft hat ca. 65 Runden.

mit großem Muster im Schaft wirds schwierig, aber sonst reichen 100 g auf jeden Fall.
 
J

Jamila1956!

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2024
Beiträge
12
Hallo dir auch herzlichen Dank…. Mit Mustern hab ich’s nicht so….😉 Stricke oft beim Fernsehen, besonders jetz beim Fußball… da wäre Muster fatal….😳😂 und viel draußen auf der Terrasse und im Garten…Nen Schal im Patentmuster krieg ich auch noch hin…. Hab ich für meinen Enkel (6 Jahre) gestrickt.
Lg jamila
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
229
Standort
kiel
Ich stricke Stinos für meinen Sohn (Gr 46 ) immer 18 Maschen pro Ndl. 50 Reihen 1re. 1li.
dann noch 30 Reihen glatt rechts mit Käppchenferse und Bandspitze.
Da reichen 100g aus.
 
J

Jamila1956!

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2024
Beiträge
12
Danke für deine Antwort
Jamila
 
Thema:

Wieviel Wolle brauche ich?

Oben