Wiener

Diskutiere Wiener im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Guten Morgen, nachdem mein Kleiner grade schläft muß ich die Zeit nutzen für eine Frage: Gibts hier noch andere Wiener in diesem Forum ? Es muß...
I

Ida

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
47
Guten Morgen,

nachdem mein Kleiner grade schläft muß ich die Zeit nutzen für eine Frage:

Gibts hier noch andere Wiener in diesem Forum ?

Es muß noch andere Klöppler in Wien geben, da die Köppelbücher der Bücherei Wien immer wieder mal weg sind. Ich fühl mich manchmal ein bißchen einsam ;) abgesehen vom Forum natürlich :))

Ich hätte sogar eine waahnsinnige nette Handarbeitsgeschäftsbesitzerin, die es sich nur wegen mir alleine ( bisher??) antut mit diesem Thema zu beschäftigen. Frau Pfeiffer hat angefangen ihre Anna und Lena Hefte der letzten Jahrzehnte nach Klöppelthemen zu durchforsten, setzt sich mit Bockens und Zürcher für mich in Verbindung, und wenn sie zu Ostern wieder nach Ungarn fährt nimmt sie mir von einer Bekannten die klöppelt von deren Lehrerin ( die wahnsinnig toll sein soll und ganze Kleider klöppelt) Briefe mit und übersetzt sie mir. Wenn ich noch 2 oder 3 Damen/Herren zusammenkriege fängt sie auch an sich Garn auf Lager zu legen und überlegt ob sie diese Dame nicht sogar nach Wien einlädt!!

Wahnsinn, soviel Eifer sollte belohnt werden finde ich, also bitte meldet euch.

Schönen Sonntag
Ida
 
#
Schau mal hier: Wiener. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Ida,

habe Dir eine PM geschrieben.

grüßle stella
 
G

Gast

Guest
Hallo Ida
hab dir eine mail geschickt, wenns nicht funktioniert hat
schreib hier noch mal, werd dir dann im forum antworten
gruß lydia
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Ida,

ich habe aufgrund deiner Anfrage mal die Kursleiterliste des deutschen Klöppelverbandes durchforstet. Eine Wienerin hat sich dort als Kursleiterin registrieren lassen.
Hier Name und Anschrift:
Heidelinde Sixt
Hainzingergasse 8/21
1180 Wien
Tel.: 0043-222-4795903
Setz' dich doch mal mit ihr in Verbindung und berichte uns doch bitte dann davon.

Noch etwas. Weißt du eigentlich, dass am 23.05.2004 der 6. Wiener Spitzentag stattfindet ?( Veranstaltungsort ist das Palais Aponyi im 4. Wiener Bezirk. Es soll eine Ausstellung von Spitzen östereichischer Klöppler und Klöpplerinnen geben, Schauklöppeln und drei Verkaufsstände. Näheres sollst du erfahren können bei
Dr. Hartmut Lang
Steinhofstr. 15 in Gillenberg
Tel./Fax: 43(0)2672/87095
eMail:hdrlang@aol.com
Vielleicht warst du ja schon mal bei einem Wiener Spitzentag ?( Dann würden wir uns freuen, wenn du uns mal was davon erzählst :P

Ciao Marion
 
I

Ida

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
47
Super! :D Ganz lieben Dank

Ich hab von Wiener Spitzentag schon gehört, voriges jahr aber hab ich ihn verpasst. natürlich werd ich da hinsehen und euch eine Menge Fotos ins Netz stellen.

Mit der Dame werd ich mich in den nächsten Tagen in Verbindung setzen.

Ich muß aber gestehen, daß ich beim klöppeln ein " Wiederholungstäter" bin. Meine Großeltern hatten zu der Zeit zusätzlich zum Lebensmittelhandel auch ein Handarbeitsgeschäft (gibts aber nicht mehr) und meine Klavierlehrerin (auch eine Ungarin, die verfolgen mich glaub ich ;) ) hats mir beigebracht. Auf einer Rolle, mit Hülsenklöppel, und ich durfte nur, wenn ich meine Klaviersachen gut geübt hatte. Nachdem sie weggezogen ist, hab ich damit aufgehört und fast 20 Jahre Pause gemacht. In meiner Karenz hab ich jetzt wieder begonnen und es macht noch mehr Spaß als mit11, weil ich jetzt nicht mehr Klavier üben muß ;)

Schönen Abend
Ida
 
Thema:

Wiener

Oben