Wiegen-Schnittmuster gesucht

Diskutiere Wiegen-Schnittmuster gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ! Suche verzeifelt nach einem Wiegen / Stubenwagen - Schnittmuster! Wer weiß wo ich so was finde? LG bena
B

bena

Guest
Hallo !

Suche verzeifelt nach einem Wiegen / Stubenwagen - Schnittmuster!
Wer weiß wo ich so was finde?

LG bena
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Schau mal hier

oder

hier

oder gib hier unter Suchbegriff Wiegenausstattung an
 
B

bena

Guest
Vielen Dank!

Aber die Seiten hatte ich auch schon entdeckt. Bringen mir nicht viel, da die Wiege/ Stubenwagen eckig ist! Außerdem muss (oder möchte ich), dass der Stoff den Korb bedeckt. Er ist nicht mehr gerade der neueste, ist schon über 50 Jahre alt.

Falls jemand sonst noch irgendwas findet, wäre das sehr schön!!

LG bena
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Kannst Du nicht mal ein Foto von dem Stubenwagen einstellen, vielleicht hat jemand irgend eine Idee, was man machen kann.

Eva
 
F

*Feechen*

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2
Hallo!

Da das Thema schon existiert, schließe ich mich mal an - hoffe, das ist ok :wink1:

Ich erwarte im Frühling mein erstes Baby und habe nun das Familienerbstück meines Mannes im Wohnzimmer stehen -> ein alter Stubenwagen.



Wie ist es am Besten auszumessen, wie man den Stoff nähen muss ... der Himmel braucht 3 Schläuche, in denen die "Stöckchen" langlaufen und die Umrandung muss genäht werden. Die Umrandung näht man sicher so, dass sie um den Rand oben hinweggeht, oder? Der Himmel macht mir besondere Sorgen.

P.S.: Ich habe eine Nähmaschine und etwas Näherfahrung, aber ich denke auch ohne Nähausbildung, sollte das zu schaffen sein, oder?

Ohjeee ..... Ihr seht mich ratlos :unwissend:
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo feechen,

schick den Wagen zu mir. :wink1: Es ist gar nicht so schwer dieses Modell zu überziehen. Mein letztes war zwar ein Spitzhimmel, aber diese Rundbogen mach ich am liebsten.
 

Anhänge

F

*Feechen*

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
2
Hinschicken *g* mein Mann hat mir grad auf die Finger gekloppt :D

Hast Du Tips für mich, auf was ich achten muss und wo Fehler sich einschleichen könnten? Es soll doch gut aussehen, fürs Bobbelsche!

Nen Schnittmuster wär am schönsten :wink1:
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Ein Schittmuster habe ich nicht. Die Schnitte sind in meinem Kopf. Wenn man schon eine Vorstellung hat wie es aussehn soll, dann kommt das andere von alleine.
Fange am besten erst mit dem Korbteil an. Wenn du Fragen hast, dann kannst du mir auch ne PN oder E-Mail schicken. Ich helfe gern weiter.
 
Thema:

Wiegen-Schnittmuster gesucht

Oben