wieder 2 neue kleine Puncettos fertig

Diskutiere wieder 2 neue kleine Puncettos fertig im Puncetto Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo! Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen schon mal nach Nadelspitze erkundigt. Jetzt habe ich auch die Puncetto-Spitze entdeckt und habe...
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo!

Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen schon mal nach Nadelspitze erkundigt.
Jetzt habe ich auch die Puncetto-Spitze entdeckt und habe gleich mal ein bisschen rumprobiert.

War gar nicht so einfach. Man findet ja leider nicht gerade viel im Internet.
Aber es gibt ja ein Video auf Youtube wo es so einigermaßen gezeigt wird und mit ein paar Bildern und einer Englischen anleitung bin ich dann nach viel Probieren so weit klar gekommen.

Hier nun mein erstes Ergebnis.
Habe mir das Muster selbst ausgedacht.
Das Teil ist 7,5 x 7,5 cm groß (klein)

Puncetto1.jpg

Und hier noch eine Detailaufnahme, ich hoffe ihr könnt was erkennen.

Puncetto2.jpg

Da ich ja überhaupt keine Erfahrungen habe würde ich gern wissen was ihr dazu sagt.
Ist es zu fest? Ist es Gleichmäßig genug?

Wäre für Anregung, Lob und Kritik dankbar.

LG Rico
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
so schön gleichmässig, da gibt es nichts daran auszusetzen da kann ich nur sagen, *hut ab* sieht fantastisch aus ! :thumbsup: :welle:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.439
Standort
Lübbecke
Ich hab ja keine Ahnung von Nadelspitze (außer von Bildern), aber dein Teil sieht toll aus :thumbsup:
 
E

Elke28

Guest
marlies-rira schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung von Nadelspitze (außer von Bildern), aber dein Teil sieht toll aus :thumbsup:
...da kann ich mich Marlies nur anschliessen, einfach Klasse :applause: :applause: ....ich glaub Du verstreust hier einen neuen Virus :p046:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Ist dir sehr gut gelungen.Habe das Thema verfolgt und kann dir das Buch "Handarbeiten wie zu Großmutters Zeiten" von Mizi Donner/Carl Schnebel nur weiterempfehlen.Dort sind sehr gute Bilder von verschiedenen Techniken beschrieben,unter Nähspitze so ähnlich wie bei deinem.
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Respekt......
ich finde es echt Klasse:-)) :banane:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Das ist dir wirklich super gelungen :applause: :applause: :applause: . Da kann man nur staunen! Lydia
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Und, hat's Spaß gemacht? ;)

Das sieht sehr gut und gleichmäßig aus finde ich. Hast du prima hinbekommen :thumbsup:
Würde mich interessieren, wie lange du denn ungefähr für dieses kleine Stück gebraucht hast, denn ich stelle mir das endlos vor.

LG
Kissy
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Es freut mich das es euch gefällt.

Die Nadelspitze dauert ziemlich lange. Für dieses kleine Teil habe ich ca. 16 Stunden gebraucht. Das sind ja hunderte kleine Knoten die aneinander gereiht werden.
Aber das war mein allererstes Puncetto, ich denke das es etwas schneller geht wenn ich etwas mehr Übung habe.
Das Fieber hat mich richtig gepackt. Habe schon das zweite angefangen. Das wird dann auch etwas größer.
Aber erst muss ich noch eine Fitelhäkeldecke fertig machen. Und auch eine Decke mit Irischer Häkelei liegt in den letzten Zügen.
Mal schauen wie schnell ich fertig werde. Ich werde dann aber meine neuen Werke präsentieren :-)

LG Rico
 
A

Angelmum

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
55
sieht gut aus!!!!

lg Angelmum
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hier sind zwei kleine Puncettos die ich in den letzten Tagen gearbeitet habe.

Entwürfe sind meine eigenen.

Picture 23.jpg
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
sehen beide wieder *excellent* aus !! :welle:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Wooow, einfach nur Wooow!!!!!!!!!
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Danke schön. Freut mich das sie euch gefallen.
Das Fieber hat mich jetzt richtig gepackt so das ich mich jetzt mal an ein etwas größeres wage. Versuche einen Entwurf für Filethäkelei in Puncetto umzusetzen. Wird ein größeres rundes Deckchen. Kann absolut noch nicht sagen wie groß es wird und wie lange ich brauchen werde. Aber ich werde euch das Ergebnis auf alle Fälle präsentieren. Aber ich denke mal so ca. eine Woche werde ich bestimmt brauchen.

LG Rico
 
E

Elke28

Guest
Rico na da bin ich aber gespannt, Daumendrueck das alles klappt......
wenn Du das fertig hast koenntest Du uns das hier Schritt fuer Schritt lernen, wie diese Technick funktioniert :p046:
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo Elke28!

Danke für das Daumen drücken. Sieht schon recht gut aus, die ersten 5 Kästchenreihen habe ich schon fertig.

Ich freue mich auch das ich hier meine Erfahrungen weiter geben soll. Das werde ich gern machen.
Allerdings muss ich eben dazu sagen das ich mir auch nicht 100%ig sicher bin ob das so genau Richtig ist was ich arbeite.
Ich habe es mir ja nur von einem, ich denke hier auch bekannten Video, abgeguckt und habe auch nur eine halbwegs vernünftige Anleitung auf Englisch gefunden. Den Rest habe ich mir von sehr groß vergrößerten Bildern abgeschaut.

Also ich kann nicht Garantieren das das was ich mache auch 100%ig Richtig ist, aber ich kann gern mal eine Anleitung erarbeiten.

Ich mache jetzt erst mal das Deckchen fertig und dann schau ich mal.

Ich habe auch 2 Bücher im italienischen Internet gefunden. Irgendwann werde ich mir die auch holen. Ich kann es mir ja übersetzen lassen. Denn mein Italienisch geht über Pizza und Spagetti nicht hinaus :-)
http://www.italian-needlecrafts.com/joomla/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=40&Itemid=64
Mal auf die Bilder klicken. Dann geht eine neue Seite mit dem jeweiligen Buch auf. Wenn man dann noch einmal auf ein Bild klickt dann bekommt man eine richtig gute Vergrößerung. Da kann man sehr schön erkennen wie das so aussieht.

Ach, ich kann garn nicht genug bekommen im Moment :-)

Ich werde jetzt noch ne Reihe Sticken.

LG Rico
 
E

Elke28

Guest
Hallo Rico!
Danke fuer den Link, Du scheinst ja wirklich ganz schoen getuefftelt zu haben!!!!
Schade das es darueber nicht mehr Lektuere bzw. Seiten gibt.....mach mal erst das Deckchen fertig und ich glaub ich bin dann nicht die einzige welche sich wirklich ueber eine Anleitung freuen wuerde, Deine bisherigen Arbeiten sehen sehr gut aus und ich bin auf jeden Fall interesiert sowas mal zu versuchen... :wink1:
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Sieht super aus!
Auf das Deckchen bin ich auch gespannt!
Bin mir sicher, das du es genauso super hinbekommst.
 
Thema:

wieder 2 neue kleine Puncettos fertig

Oben