wie werden aus einer masche 2 ??

Diskutiere wie werden aus einer masche 2 ?? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Huhu helft mir..ich versteh eine anleitung gerade nicht.. Zitat: aus jeder Masche 2 Maschen herausstricken (vorn und hinten einstechen)...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

helft mir..ich versteh eine anleitung gerade nicht..
Zitat:

aus jeder Masche 2 Maschen herausstricken (vorn und hinten einstechen)

öhmm..WIE meinen??

gibtsdazu irgendwo ne bebilderte, oder anderweitig sinnvolle Erklärung??

ich hab das Gefühl das das gaaanz trivial ist und ichmal wieder auf der berühmten Leitung stehe....
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Erdbeerhäschen!

Ist eigentlich ganz einfach. Bei einer rechten Masche stichst du doch von links - und zwar von vor der Nadel - in die abzustrickende Masche ein und holst dir den Faden. Lass die Masche dann aber trotzdem auf der linken Nadel. Dann stichst du von rechts - und zwar von hinten - in die gleiche Masche ein, und holst dir noch einmal den Faden. Dann erst die Masche von der linken Stricknadel holen.

War das wohl verständlich?!?
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
hmm..klingt so, als könne ich damit etwas anfangen :D..
hab ich schon erwähnt das ich blutiger ANFÄNGER bin?? <lach>

wird gleich mal ausprobiert
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Schau mal HIER (etwas nach unten scrollen - ist leider ohne Bilder, aber gut erklärt!)


Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich (nicht noch mehr)
verunsichert!?

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

wie werden aus einer masche 2 ??

Oben