Wie weiß ich wie lange der Faden sein muss?

Diskutiere Wie weiß ich wie lange der Faden sein muss? im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo an alle, eine Frage ich steh jetzt vor dem Problem dass ich wahrscheinlich zu wenig Arbeitsfaden (ich glaube dass es der AF ist der auf...
PuSte

PuSte

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
12
Hallo an alle,

eine Frage ich steh jetzt vor dem Problem dass ich wahrscheinlich zu wenig Arbeitsfaden (ich glaube dass es der AF ist der auf der Seite derNadel) für die nächste Rund habe. Ich hab in der Beschreibung (englisch) leider nix gefunden…gibt es irgend einen Richtwert nach dem man sich richten kann?
Danke schön im Voraus
LG PuSte
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.229
Hallo PuSte,
zur Länge des Arbeitsfadens kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.
Hier in diesem Thread gibt es dazu auch verschiedene Anfragen, allerdings nur für Schiffchenocchi. Wie sich das auf Nadelocchi übertragen lässt, hab ich keine Ahnung. Da helfen glaub ich, nur Erfahrungswerte. Wie lang war denn dein Anfangsfaden?
Hier geht es direktzum Thema Fadenlänge bei Schiffchenocchi, vielleicht hilft dir das ja.
 
PuSte

PuSte

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
12
Danke schön Christa ich werde mir das heute durchlesen wenn meine Rasselbande im Bett ist…freu mich schon wieder den nächsten zu probieren. Momentan bleib ich noch bei der Nadel , das Schiffchen klappt noch nicht so richtig 😅
Ich wünsche dir einen schönen Abend
 
Thema:

Wie weiß ich wie lange der Faden sein muss?

Oben