Wie viele Fäden?

Diskutiere Wie viele Fäden? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich hab eine Frage: Ich habe mir Stickvorlagen gekauft (Stramine meine ich) und dazu Stickwist. Meine Frage ist jetzt, wie viele Fäden vom...
G

Gast

Guest
Hallo!

Ich hab eine Frage: Ich habe mir Stickvorlagen gekauft (Stramine meine ich) und dazu Stickwist. Meine Frage ist jetzt, wie viele Fäden vom Stickwist soll ich nehmen? Alle 6 oder soll ich sie teilen? Wie macht ihr das?

LG DORIS
 
#
Schau mal hier: Wie viele Fäden?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
Das kann man so nicht beantworten - dazu müßte man wissen, wie viele Stiche auf den Zentimeter kommen!

Alles Liebe - Eddica
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Doris

Da kann ich mich nur anschließen. Stramin ist in der Regel sehr fest und grob.

Ich würde auf jeden Fall eine Stickprobe machen mit 2....denk aber eher 3 Fäden vom Sticktwist. Dann siehst du, ob der Faden gut deckt.

Hoffe, es hilft, auf Stramin hab ich noch nicht gestickt, nur geknüpft :D


Liebe Grüße

Nici
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Hallo Doris,

normales Stickgarn auf Stramin, selbst auf feinerem, da wirst du wahrscheinlich den ganzen Faden brauchen, damit es einigermaßen gut abdeckt. Da auf jedem Döckchen nur acht Meter sind, wirst du wohl eine ganze Menge Garn brauchen.
Vielleicht ist es sinnvoller, Stickwolle zu verwenden, da ist der ganze Faden dicker und deckt besser ab.
Am besten, du probierst auf einem ganz kleinen Stück Stramin aus, was dir besser gefällt.

LG iris
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
Hallo, Ihr Lieben!

Stramin ist nicht gleich Stramin - ich hab hier einen, bei dem 5,5 Stiche auf den Zentimeter kommen. Da kannst Du nicht mit Wolle sticken, und mit Sticktwist höchstens mit 3 Fäden. Doris müßte uns also erst mal sagen, wie fein oder wie grob ihr Stramin ist. Vorher haben alles unsere Überlegungen keinen Sinn!

Also Doris - melde Dich!!!

Eddica
 
G

Gast

Guest
Hallo Leute!

Ich bin nicht jeden Tag online, daher meine verspätete Antwort.

Ich habe den Stramin jetzt nicht bei mir aber er ist eher nicht so grob. Könnt mir vorstellen dass ich mit Wolle etwas Probleme haben könnte durch die Löcher zu kommen, die sind schon recht klein.

Ich werd's mal probieren wie das so aussieht mit dem Stickwist. Vielleicht reichen 3 Fäden aus, wenn nicht wird's echt ein wenig teuer mit dem Garn 8o

LG DORIS
 
Thema:

Wie viele Fäden?

Oben