Wie übersetzt ihr Anleitungen aus dem Englischen?

Diskutiere Wie übersetzt ihr Anleitungen aus dem Englischen? im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, durch meine Kiefergeschichte hatte ich viel Zeit im Internet zu stöbern und bin dabei auf die ein oder andere tolle...
B

Bastelberry

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
34
Hallo zusammen,

durch meine Kiefergeschichte hatte ich viel Zeit im Internet zu stöbern und bin dabei auf die ein oder andere tolle Häkelanleitung gestoßen in Englisch. Dieses Eulchen hat es mir sehr angetan http://bunnymummy-jacquie.blogspot.co.uk/2013/01/easy-crochet-owl-tutorial.html (wenn Link nicht erlaubt bitte entfernen) aber wie übersetzt man die Anleitung, wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße Dani
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Nur sehr sehr langsam. lach. ^^ Ich hatte keinen Englischunterricht während meiner Schulzeit, daher fällt es mir schwer.
Aber je mehr du für dich selbst mal übersetzt hast, dann wird es immer leichter. Es gibt Übersetzungshilfen / Listen oder ganz einfach ein Wörterbuch oder ich nutze auch Online-Translator. Jaja, jetzt werden einige wieder lachen, weil die Translator sehr oft keine sinnige Übersetzung liefern, aber es ist immer noch besser als gar nix zu verstehen !!!

Ich finde die Eulenanleitung sehr einfach, zumal die auch so toll bebildert ist. Da braucht es keine große Übersetzung, du mußt dir nur die Grundbegriffe merken/ übersetzten.

hier eine Überstzungsliste:
http://www.grannys-garret.com/terminology/h-term_us-dt.html
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !
Also ich hatte Englisch in der Schule ( allerdings gefühlt vor der Steinzeit ). Und das hilft mir beim Übersetzen wirklich nicht. Also nehme ich einen Onlinetranslator und dann habe ich eine Liste mit Häkel-Abkürzungen und dann setzte ich diese per Hand ein. Aber am liebsten nehme ich bebilderten Anleitungen noch dazu. Da erklärt es sich dann häufig von alleine, wenn die Übersetzung keinen Sinn macht.
 
B

Bastelberry

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
34
Ich danke euch für die Infos und Tipps. Ja ich arbeite auch mit dem Online Tranlater, aber da ich noch nicht zu lange häkel stocke ich dann bei bestimmten Begriffen oder Abkürzungen. Ich muss mal sehen wie ich mich durch schlage denn ich würde ja die Eule zu gerne häkeln für meine Freundin.
 
Thema:

Wie übersetzt ihr Anleitungen aus dem Englischen?

Oben