Wie strickt man eine dicke Sohle bei Socken

Diskutiere Wie strickt man eine dicke Sohle bei Socken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Da die Sohle von den Socken immer gleich durch sind wollte ich mal eine doppelte Sohle oder eine dickere Stricken. Hat jemand eine Anleitung oder...
S

Sonnenschein 1964

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
5
Da die Sohle von den Socken immer gleich durch sind wollte ich mal eine doppelte Sohle oder eine dickere Stricken.
Hat jemand eine Anleitung oder kann mir sagen wie man diese strickt .

LG
Sylvia
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.631
Ich hab das mal zum Sockenstricken geschoben. Also an der Stelle hatte ich noch nie Probleme mit den Socken... daher hab ich mir nocj nie Gedanken darüber gemacht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.631
Aber ich bin hier sogar fündig geworden

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.287
da könnte man auch die Anleitung für die unentschlossenen Socken nehmen, da muss man nicht mehr zusammennähen, sondern es wird immer gleich an die Randmasche angestrickt.
Habe das letztes Jahr bei den Kanadasocken probiert und am Schaft so das Blatt eingestrickt

Anleitung findet sich bei ravelry - unentschlossene Socken! - geändert - Anne Rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.878
Ich habe gerade ein Paar abgekettet, sie sind schon weg für meinen Sohn, hab leider kein Foto. Ich habe eine verstärkte Sohle gestrickt, so wie bei einer Ferse, aber ich habe die Hebemaschen versetzt und da hat sich die Sohle sehr zusammen gezogen. Ich hab sie dann gewaschen und auf dem Sockenbrett getrocknet, das hilft. Bin selber gespannt, wie er zufrieden ist. Beim nächsten Paar werde ich die Hebemaschen nicht versetzen, mal sehen, wie das ausschaut.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.517
Es gibt ein tolles Buch von Ewa Jostes : Herrensocken selbst gestrickt

dasBuch heißt: Herrensocken selbst gestrickt - geändert - Anne Rother

Da wird das super beschrieben.

Liebe Grüsse Astrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie strickt man eine dicke Sohle bei Socken

Oben