Wie stricke ich Socken am einfachsten?

Diskutiere Wie stricke ich Socken am einfachsten? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe mir heute bei Buttinette ein Wollpaket zum Stricken von Socken bestellt. Nun habe ich noch nie Socken gestrickt ... Welche...
N

Nelly67

Anfänger
Hallo,

ich habe mir heute bei Buttinette ein Wollpaket zum Stricken von Socken bestellt.
Nun habe ich noch nie Socken gestrickt ...
Welche Stricktechnik ist das am einfachsten? Kann mir da jemand mal bitte einen Tip geben?

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Standort
Bad Salzdetfurth
Am Besten du schaust unter Stricken "Socken und Co".

Da gibt es Tips und Anleitungen

N

Nell67

Guest
Hallo,

vielen Dank, ich schaue mich mal um. Ich denke ich muss einfach mal anfangen.... :O

N

Nelly67

Anfänger
Hallo,

ups war gar nicht angemeldet!

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Wenn du noch nie Socken gestickt hast, dann fang an besten mit einer Spiralensocke an, die hat keine ferse und ist für Anfänger gut geeignet.

L

Lehrling

Meister
du kennst dich ja schon aus mit Stricken, deswegen wirst du lediglich mit dem Nadelspiel und dem< in die Runde >stricken etwas üben müssen.

und für Fragen gibt es ja dieses Forum :grins:

liebe Grüße
Lehrling

N

Nelly67

Anfänger
Hallöchen,

danke für die Tips. Das mit der Spiralsocke ist `ne gute Idee. Ich schaue mich gleich mal um, ob ich eine Anleitung finde :banane:

B

bobbl66

Erleuchteter
Ich schließe mich da eigentlich Lehrlings Meinung an, wenn du schon ganz gut stricken kannst, musst du nicht mit Spiralsocken anfangen (man hört das oft, dass die von der Passform her nicht so dolle sind), ich würde gleich eine Anleitung mit Ferse nehmen. Ich habe meine ersten Socken letztes Jahr im April oder Mai gestrickt und dank der fachkundigen Hilfe hier, war das gar kein Problem.

Ich habe mit der klassischen Ferse angefangen, dann die Bumerang und mittlerweile hab ich zig Fersen ausprobiert. Vom Merken her empfand ich als Anfänger die Bumerang am einfachsten, beim zweiten Socken musst schon nicht mehr nachschauen.

Hier mal nen Link (den fand ich persönlich super erklärt):

http://www.coatsgmbh.de/cgi-bin/MsmGo.exe?grab_id=30&page_id=1639680&query=socken&hiword=SOCKE+SOCKER+socken+

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Ich stricke aus Wollreste nur die Spiralsocke haben keine Probleme damit, kein Rutschen und gar nichts...anstonsten stricke ich die Bummerrang.

N

Nelly67

Anfänger
bobbl66 schrieb:
Ich schließe mich da eigentlich Lehrlings Meinung an, wenn du schon ganz gut stricken kannst, musst du nicht mit Spiralsocken anfangen (man hört das oft, dass die von der Passform her nicht so dolle sind), ich würde gleich eine Anleitung mit Ferse nehmen. Ich habe meine ersten Socken letztes Jahr im April oder Mai gestrickt und dank der fachkundigen Hilfe hier, war das gar kein Problem.

Ich habe mit der klassischen Ferse angefangen, dann die Bumerang und mittlerweile hab ich zig Fersen ausprobiert. Vom Merken her empfand ich als Anfänger die Bumerang am einfachsten, beim zweiten Socken musst schon nicht mehr nachschauen.

Hier mal nen Link (den fand ich persönlich super erklärt):

http://www.coatsgmbh.de/cgi-bin/MsmGo.exe?grab_id=30&page_id=1639680&query=socken&hiword=SOCKE+SOCKER+socken+
Hallo,

herzlichen Dank für den Link. Habe ich mir gleich unter die Favouriten gelegt und nun warte ich auf meine Sockenwolle. Müsste aber bald kommen.
Ich kann stricken, das ist richtig, habe zwar lange nicht mehr, aber ich denke das kommt alles wieder.

B

bobbl66

Erleuchteter
Stricken ist doch wie Radfahren, grins, das klappt besser als du denkst, wirst schon sehen.

C

coolemasche

Schüler
Hallo Nelly67!

Schau dich doch mal dort um wo du deine Wolle bestellt hast... www.buttinette.de

Dort haben sie einen Blog und darunter findest du eine tolle Videoanleitung zum Sockenstricken. Viel Spaß!

Thema:

Wie stricke ich Socken am einfachsten?

Oben