Wie schliesst man Ring an Ring an mit 1 Faden?

Diskutiere Wie schliesst man Ring an Ring an mit 1 Faden? im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo Zusammen ich bin neu im Forum und neu in der Occhispitzenherstellung. Einen Ring mit den verschiedenen Knöpfen herzustellen und ihn...
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
Hallo Zusammen
ich bin neu im Forum und neu in der Occhispitzenherstellung.
Einen Ring mit den verschiedenen Knöpfen herzustellen und ihn zuzuziehen das funktioniert Prima :]. Was mir aber nicht klar ist ?( wie ich mit 1 Faden dann einen weiteren Ring gleich anschliessen und herstellen kann. Ich weiss nicht wie ich den Faden legen muss damit ich ihn dann optimal wieder zuziehen kann ?(
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und bin schon gespannt auf Eure Antworten. In den Verschiedenen Anleitungslinkts habe ich leider nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüssen
Jsab
 
B

Behre

Guest
Hallo Isab,

einen Ring an einen Ring kannst du mit einem Splitring machen, oder du machst einen Selfclosing-Mockring, das ist ein Bogen den man als Ring schliessen kann wobei man dann auf dem Bogen Ringe arbeiten kann. Für beides benötigt man zwei Schiffchen.
Ich denke du findest die Anleitungen für beides hier im Forum. Wenn nicht suche ich dir was raus.
Gruß
Behre
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.639
Standort
Wien
Da Du neu im Occhi bist, nehme ich an, daß Du wissen willst, wie man Spitzen mit nur einem Schifferl macht - also ausschließlich Ringe und keine Bögen. Einen Ring kannst du ja schon - für den nächsten läßt Du, je nach Vorlage, etwas mehr oder weniger Fadenabstand und legst den Faden wieder genau so, wie für den ersten Ring. Und dann diesen einfach wieder so knüpfen, wie gehabt. Ich schick Dir dazu eine PN - bitte nachschauen!!!

Wenn Du wissen willst, wie es dann mit Ring und Bogen weiter geht: hier gibt es eine sehr gute Anleitung: http://www.teddys-handarbeiten.de/xocchi-ring-und-bogen1.htm

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Occhi - Eddica
 
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
Verstehe ich Dich richtig um ein weiteren Ring anzuschliessen benötige ich zwei Schiffchen. Es geht nicht nur mit einem? ?(

Herzlichen Dank für deine Antwort

Jsab
 
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
Eddica ich geh es gleich versuchen
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Jsab
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.639
Standort
Wien
Isab, bitte ließ auch meinen Beitrag und vor allem Deine PN!

Eddica
 
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
Ich habe es versucht auch nach Deiner Anleitung Eddica. Aber ich glaube ich stehe mir selber auf der Leitung.
Wenn ich den Ring zusammenziehe habe ich unten dann eine grosse Schlaufe. Irgendwie lege ich vermutlich den Faden falsch.

Also ich halte den letzten Ring. Dann nehme ich den Faden ziehe ihn oben um die Finger rum und beginne wieder einen Ring zu machen. Der Ring entsteht, aber ich habe eben diese Schlaufe, den restlichen Faden vom zusammenziehen. Ist das richtig oder was mache ich falsch?
Danke für Eure Geduldt ich wäre froh um Eure Hilfe
Mit herzlichen Grüssen
Jsab
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.639
Standort
Wien
Wenn Du den Ring zusammenziehst, muß das so aussehen wie auf dem Bild, das ich Dir geschickt habe - der erste Doppelknoten und der letzte Doppelknoten liegen dann praktisch nebeneinander. Dazwischen darf keine Schlaufe bleiben - vielleicht knotest Du zu fest, daß sich der Faden nicht ganz durchziehen läßt??? Schau Dir auch nochmals genau die Beschreibung für den Ring auf Teddys Seite an!
Ansonsten gilt für den Anfang leider der Grundsatz "Üben, üben, üben..." - irgendwann wird's dann! Aber vor allem mußt du darauf achten, daß die Doppelknoten so regelmäßig wie möglich werden...

Alles Liebe und viel Erfolg! - Eddica
 
J

Jsab

Anfänger
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
17
Hallo zusammen

nach der guten Anleitungen hat es bei mir endlich Click gemacht und endlich klappt es! Es funktioniert ich habe den Dreh raus!!! Juhuu.:banane::banane::banane::banane::banane:
Der Virus hat mich erwischt. Sobald ich mein erstes richtiges Stück fertig habe werde ich es Euch zeigen. Ein fröhliches Schaffen
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.639
Standort
Wien
Das freut mich!!! :applause: :applause: :applause:

...und wieder hat der Virus zugeschlagen - willkommen im Club der "Occhi-Verrückten"!!!

Wir sind alle schon schrecklich neugierig auf Dein erstes Werk!!!

Alles Liebe - Eddica
 
Thema:

Wie schliesst man Ring an Ring an mit 1 Faden?

Oben