wie nutzt man Krakelier-Lack?

Diskutiere wie nutzt man Krakelier-Lack? im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Hallo, ich will mir was bastelln aus dem Zeitschrift 'Deko-und Basteln Ideen'.Heft Nr.3 2006 Wer das dabei hat, kann auf die Seite 13 schauen...
L

Lenachen

Guest
Hallo,

ich will mir was bastelln aus dem Zeitschrift 'Deko-und Basteln Ideen'.Heft Nr.3 2006 Wer das dabei hat, kann auf die Seite 13 schauen. Diese 2 Amphore möchte ich machen.

Im Beschreibung steht:
Zuerst wird die Fläche grundiert. Möchten Sie auf der krakelierten Fläche mit Serviettentechnik arbeiten, wählen Sie für die grundierung einen dunklen und als 'Deckfarbe' einen hellen Farbton. Die Farbe der Grundierung wird später in den Riessen wieder sichtbar.

Erklähren Sie mir bitte was ist das für grundierung brauche ich? Weil das steht unter Material nicht dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Lena
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Lenachen, eine ganz normale Acrylfarbe. Aber kein Gold oder Silber , das mögen manche Reislacke nicht :D . Es sollte halt die Farbe sein , die dir am besten gefällt, da sie später sichtbar wird.

LG Sonja
 
L

Lenachen

Guest
Hallo Sonja,

wenn ich Dich gut verstanden habe, erst muss ich grundieren mit Farbe, danach Krakelier-Lack und als letzte Deckfarbe. In Anleitung sind nur 2 Farben angegebn: Gold und Elfenbein.

Leider ist in diesem Zeitschrift nicht genau erklehrt wie was machen muss:(

Grüße

Lenachen
 
Thema:

wie nutzt man Krakelier-Lack?

Oben