Wie näht man das letzte Stück zu?

Diskutiere Wie näht man das letzte Stück zu? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo liebe Bastelfreunde, ich bin noch ziemlich unbedarft beim nähen, habe jetzt aber zur Geburt meines Cousins ein Kissen in Wolkenform...
G

gast_elli

Guest
hallo liebe Bastelfreunde,


ich bin noch ziemlich unbedarft beim nähen, habe jetzt aber zur Geburt meines Cousins
ein Kissen in Wolkenform genäht.
Das ging auf links auch ganz gut. Jetzt habe ich es umgekrempelt und gefüllt
und stehe wie die Kuh vorm Scheunentor: Wie kriege ich das letzte Stück zu?

Es ist ein Frotteehandtuch, aus dem ich die Vorder- und Rückseite
ausgeschnitten habe und nun sind ca 10 cm ("eine Wolkenrundung") offen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, bis jetzt habe ich immer nur Anleitungen gefunden,
in denen stand "und jetzt nur noch zunähen" - aber wie?

vielen lieben Dank,
elli
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
im prinzip näht man die entstandenen nahtzugaben einfach von rechts zu mit Maschine steppen oder von hand kannst auch einen RV einsetzen oder Klettband oder Drückknöpfe einstanzen von Prym oder welche von handannähen
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Mit der Hand möglichst unsichtbar zunähen.
Kannst z.B. Matratzenstich machen.

http://www.maus-kreativ-handarbeiten.net/undsonst2.html

Ist dort zwar für's stricken erklärt aber geht bei Stoff auch. Ende gut vernähen.

Mit der Maschine mache ich sowas nie, das sieht man ja dann.


LG
Kissy
 
G

gast_elli

Guest
Dankeschön!
Da ich keine Nähmaschine habe, werde ich die verlinkte Anleitung
gleich heute abend ausprobieren.

Vielen Dank,
elli
 
Thema:

Wie näht man das letzte Stück zu?

Oben