wie nähe ich leinen?

Diskutiere wie nähe ich leinen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben, ich bin noch nicht lange dabei zu nähen. bisher waren es immer nur karnevalskostüme, aber jetzt wollte ich eine handtasche...
N

Neuling

Anfänger
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht lange dabei zu nähen. bisher waren es immer nur karnevalskostüme, aber jetzt wollte ich eine handtasche nähen und scheiter an dem stoff den ich mir gekauft habe.
ich habe mir leinen (glaube ich) gekauft, mit einem aufgenähtem muster. den wollte ich dann gestern zusammen nähen, aber meine nähmaschine wollte nicht wie ich es wollte. die hat die ganze zeit nur fäden gezogen und das garn verknotet. ich habe allerdings auch keine erfahrung und ahnung ob ich vielleicht ein anderes füßchen, anderes garn o.ä. für einen groberen stoff nehmen muss.
hat jemand eine lösung für mich???hatte mich schon so auf das nähen gefreut.
 
#
Schau mal hier: wie nähe ich leinen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo Neuling,

würdest du mal ein Foto von dem Stoff machen.

Ich nähe für meine Tochter auch Taschen und zwar aus Sackleinen. Dafür nehme ich eine 90er Nadel und 80er Garn.
 

Anhänge

N

Neuling

Anfänger
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
2
Hallo bettina,

ich habe leider im moment keine digitalcamera zu hause, aber der stoff kommt dem auf dem oberen rechten bild schon sehr nahe. aber ich muss ja zu meiner schande gestehen, dass ich von nadel- oder garnstärken absolut keine ahnung habe. habe halt bisher immer so für mich genäht wie es gerade passte. aber ich kann ja mal bei meinem stoffladen fragen ob die sowas da haben.
aber ich sobald ich ne kamera parat habe mache ich ein bild vom stoff.
und danke schon mal für deine antwort.

lg, neuling
 
Thema:

wie nähe ich leinen?

Oben