wie lang und breit ist ein Neugeborenen Fuß WIRKLICH?

Diskutiere wie lang und breit ist ein Neugeborenen Fuß WIRKLICH? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo, Ich finde so widersprüchliches im I-Net. Bitte kann mir jemand sagen wie groß der Fuß eines Neugeborenen ist? und vor allem wie breit an...
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
hallo,

Ich finde so widersprüchliches im I-Net. Bitte kann mir jemand sagen wie groß der Fuß eines Neugeborenen ist? und vor allem wie breit an der breitesten Stelle?

ich häkle so viele Babyschühchen und mag die ganz kleinen so sehr. Meine Schwester ärgert mich immer daß das ja kein normales baby anziehen kann, vllt nur Frühchen.

Die liebsten mag ich mit 8 cm länge und 4,5 cm Breite. Total knuffig! wie groß ist dann der Fuß in ein zwei Monaten? ich häkle grad gezwungenermassen an 10 cm großen Monstrumssss..
danke

bitte soll keine Werbung sein, ich möchte einfach nicht umsonst gehäkelt haben! deswegen nenne ich meine webpage nicht und versende auch nicht da DE da die Versandkosten so hoch sind.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
diese Frage kann dir niemand beantworten, denn da gibt es Unterschiede in Länge und Breite wie die Größe von Neugeborenen, die einen sind nicht mal 50 cm groß, die anderen fast 60 cm und so verhält es sich auch mit der Größe der Füsse -

dann hätte ich noch etwas, bitte immer die Quellenangaben zu jedem Bild schreiben, wir sind dazu verpflichtet diese zu nennen
 
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
hallo vielen Dank, aber es gibt doch sicher ein Mittelmaß zwischen 8 und 15 cm ist ja ein immenser Unterschied. Quellenangaben? Urheberrecht liegt bei mir, ist mein Werk. lg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.939
hallo vielen Dank, aber es gibt doch sicher ein Mittelmaß zwischen 8 und 15 cm ist ja ein immenser Unterschied. Quellenangaben? Urheberrecht liegt bei mir, ist mein Werk. lg
auch Deine Anleitung oder nach einer Anleitung nachgearbeitet?

Babyfüße sind total unterschiedlich .... wie später halt auch .... und es gibt bestimmt ein Mittelmaß, ich kenne aber die cm dazu nicht. Ich müsste auch go.....

Hier kann dir vielleicht unsere Tabelle helfen: Grössentabelle für Baby- resp. Kleinkindersöckchen

ist zwar für gestrickte Sachen, aber die cm ändern sich ja nicht.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Die Tabelle von @Ludwig ist ja Spitze !
Habe gerade mein elefantenMaß genauer angesehen. Sie fangen mit Größe 17 an, da sind die lieben Kleinen ca. 3/4- 1 Jahr alt. Somit hat das Ludwig total schön erfaßt in seiner Tabelle ... DANKE!
Mit deinen 8 cm bist du bestimmt einen Hauch zu klein, aber knuffig sind sie allemal!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.556
Standort
frankenland
Als meine Tochter damals zur Welt kam... hatte sie Rießenfüsse... die Schwestern staunten nur... ok sie war auch groß und wog weit über 4000gr...
mit einem Jahr ... ihrer ersten Schuhe... Gr. 23.. und jetzt hat sie Gottseidank nur ..39 😁
 
  • Like
Reaktionen: SoS
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
danke, vllt. sind 10 cm doch optimal weil sie ja reinwachsen können. Ist das ein gutes Mittelmaß oder bleib ich auf allem sitzen wenn ich es kleiner mache? ludwigs Tabelle, was bedeuten die Buchstaben? kann es nicht ganz entziffern. lg
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
ludwigs Tabelle, was bedeuten die Buchstaben? kann es nicht ganz entziffern. lg
steht doch da "Fußweite (Ballenumfang) in cm"
Es gibt manche Schuhe in verschiedenen Weiten zu kaufen und die haben diese unterschiedlichen Buchstaben.
Wenn mir jemand sagt, ich brauche Socken habe Schuhgröße 40 und Weite K - dann kann ich genau ausrechnen, wieviel Maschen ich brauche..... 🐓
 
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
Meister erbarme mich.. es gibt ja auch eine durchschnittliche Größe für Frauen in Deutschland und ich habe darauf gehofft dass es auch eine durchschnittliche Fußgröße bei Babys gibt.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.895
Standort
Sachs'n
es gibt ja auch eine durchschnittliche Größe für Frauen in Deutschland
Ja, aber dieser Zahlenwert ist sowas von überflüssig! Denn er fasst alle magersüchtigen Jugendliche und alle adipösen, alle Frauen in den mittleren Jahren mit Bauch und alle ohne Bauch und die alten Ladys, deren Körpergrößen sich auch streuen über alle Maßangaben.
Und bei der Höhe: Ich habe ne Kollegin, die ist 149,5 cm hoch (auf die Komma 5 legt sie besonderen Wert) und eine, die hat stolze 186 cm... Was nutzt Dir da bitte der Durchschnitt?

Und bei Babyfüßelchen ist es das gleiche: Große Schmale, große breite, kleine schmale, kleine noch schmalere, Elefanten-Trpplerchen und Gazellen-hüfchen. Alles dabei.

Entweder Du arbeitest jede verfügbare Größe, eine wird schon passen, oder aber du fragst einfach Deine Abnehmer...
Das ist der Unterschied zwischen Konfektion und Maßanfertigung.
 
Thema:

wie lang und breit ist ein Neugeborenen Fuß WIRKLICH?

Oben