Wie kann ich sticken lernen???

Diskutiere Wie kann ich sticken lernen??? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich bin neu hier und heiße Michi. Ich würde unheimlich gerne sticken lernen. Nur habe ich leider niemanden, der mir das beibringen...
M

Michi77

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin neu hier und heiße Michi.
Ich würde unheimlich gerne sticken lernen. Nur habe ich leider niemanden, der mir das beibringen könnte. Ich bin also darauf angewiesen, es mir irgendwie anzulesen.
Kann mir vielleicht jemand einne Tipp geben, wo ich einfache Anleitungen finde, sodass ich nur durch lesen und nachmachen sticken lernen kann?
Am liebsten ein Buch, in dem ich sowas finde (muss kein reines "Stickbuch" sein, es langt auch ein Handarbeitsbuch mit verschiedenen Techniken); es geht aber auch ne Internetseite.

Schonmal vielen, vielen Dank!

Schönen Sonntag noch
Michi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hallo michi

erstmal herzlich willkommen bei uns im forum und viel
spaß hier
an deiner stelle würde ich als erstes mal in der bücherei
nachschauen, meistens haben die sowas vorrätig, ansonsten
gibt es auch in vielen heften kleine anleitungen wie man
die anfänge macht

lg babs
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo Michi
in jedem guten handarbeitsfachgeschäft ist man sicher gerne bereit dir jede art von handarbeiten und stichen usw.. zu zeigen. du musst natürlich auch etwas zeit mitbringen. kannst ja einmal vorfühlen und fragen, ob es möglich ist; vorausgesetzt, dass du dort auch deine benötigten dinge kaufst. stoff, garne etc...
falls nicht such dir ein anderes geschäft.
hoffe das hilft dir ein bischen und wir sind ja auch noch da :D
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Michi

Auch von mir ein herzliches Hallo an dich und viel Spaß hier im Forum.

Ich bin auch der Meinung, du solltest für den Anfang erst einmal AIDA nehmen und vor allem vieleicht erst einmal gar kein Bild sondern einfach einen "Kreuzchenblock" machen, um etwas Übung zu erlangen, also einfach mehrere Kreuzchen in einer Reihe und dann untereinander weiter und das in einer Farbe. Wenn du dann soweit bist, wähle ein kleines Bild mit wenigen Farben aus, um das erlernte weiter auszubauen.

Kleine Freebies, die sich zum lernen eigenen findest du überall hier im Forum Kreuzstichanleitungen und verlinkte Kreuzstichanleitungen.

Tja und um das zu veranschaulichten, hat Stella ja schon auf meine Anleitungen hingewiesen, Danke Stella :D


Liebe Grüße

Nici
 
M

Michi77

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
6
Ihr seid wirklich lieb. Mit Euren Tipps und denen von Nicis Seite kann ich mich, glaub ich, einfach mal an was rantrauen. Ich werde es genau so machen: erstmal ein paar Probestiche und dann mal ein Minibildchen. Muss jetzt erstmal Zeuchs dafür holen.

Ich hoffe, ich kann es bald so, dass es halbwegs gut aussieht, ich will meinem Freund zum Geburtstag (leider schon im Mai) einen Schutzengel für die neue Wohnung sticken, weiß aber noch kein genaues Motiv, mal schauen, ob ich was im Netz finde, Seiten gibt es ja genügend.

Ich werde Euch mitteilen, ob es geklappt hat.

Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich nicht weiter weiß, frage ich Euch einfach :)

Michi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
HAllo Michi,

hier habe ich ein paar Schutzengel gefunden,

freebie bei
http://www.kreinik.com/store/Product/Guardian-Angel.cfm
müsstest nur die garne selber zusammenstellen, weil mit vielen metallics angegeben

wie wahrscheinlich auch hier
http://www.chatelaine.net/pages/eorn01.htm


oder schau mal im archiv von Ursula Schertz, vielleicht ist einer ihrer süßen schutz(b)engel dabei
freebies

ansonsten in ihrem
shop
im Heft Kreuzstich mit Schnick & Schnack, sind sie zu finden, und noch dazu einfach zu sticken

:hello:
gabi
 
Thema:

Wie kann ich sticken lernen???

Oben