wie ist der aktuelle Stand??

Diskutiere wie ist der aktuelle Stand?? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Huhu ich hatte ja die Strickmaschine von KIK die mir relativ schnell kaputt gegangen ist..soooifz. Nun bin ich imme rnoch am überlegen, ob ne...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

ich hatte ja die Strickmaschine von KIK die mir relativ schnell kaputt gegangen ist..soooifz.
Nun bin ich imme rnoch am überlegen, ob ne Addi express interessant ist oder nicht??

wie sind eure Erfahrungen mittlerweile??
ich hab es z.B nur geschafft, in Runden zu kurbeln, gerade Stücke gingen einfach mit dem Billigteil nicht.
ich fänd es ja eigentlich interessant, was man so damit machen könnte, aber es sollte bei dem Preis halt auch einfaches Arbeiten sein.

freu mich auf Statements



lg
Mela
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Hallo Mela,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! :hello:

Ich habe leider auch nur die Strickmühle von Kik und gerade Teile kriege ich damit auch nicht hin.
Ich liebäugele auch mit der Addi Express.
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Mit meinem Addi hab ich schon so viele Teile gekurbelt.
Runde und gerade.
Und bis jetzt toi, toi, toi, leistet er immer noch gute Dienste!
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
:hello: Moniksa

ja seit ich kein Internet mehr habe ist es schwer für mich, regelmäßig mitzulesen.
Gehe immer zu einem Hotspot.

Die Kikmaschine hat bei mir das Kurbeln nicht vertragen, die Kurbel ist aus den Zahnrädern gebrochen....

@ strickliesel58

kann man deine Werke irgendwo begutachten??
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich habe ja die adi express verschenkt, und hab mir die Maxi von Prym gekauft, testen werde wir sie dieses wochenende, den da kommt regina aus wien und dann wird gekurbbelt.

berichte dir dann, schön wieder von dir zu lesen.

lg, berfi
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
erdbeerhäschen,
da waren welche in meinem in letzter Zeit vernachlässigten Tagebuch. :O
Durch den Ausfall im Juli sind ja leider alle Bilder weg. Hab auch keine mehr nachgetragen.

Meistens kurbel ich aus verschiedenen Garnen Schals, auch mit der Prym Maxi.
Gerade Teile eigentlich seltener.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Auch die verschenkte Addi von Berfi (die weiße) kurbelt noch einwandfrei.
Allerdings habe ich auch Probleme mit den Randmaschen. Der linke Rand will manchmal nicht so, wie ich es mir wünsche.
Ich halte dort kurz an (noch vor dem Anschlag), vergewissere mich, dass die Masche ordentlich bis ganz runter auf den Nadelschaft fällt - notfalls helfe ich mit dem Finger nach - und dann geht es erst weiter.
Das Reihen-stricken ist somit etwas aufwändiger als das RatzFatz ringsherum Kurbeln. Aber es lohnt sich, etwas genauer auf die Maschen zu achten.

LG
Euer Addi-Neuling
Helga aus der Klöppelstube
 
I

ingrid58

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
11
Hallo,
ich versuche, mir einen Pullover zu stricken:
k-BILD0203.JPG k-BILD0204.JPG

Ich habe im Moment noch genug zum Nähen, darum geht es später hiermit weiter.
Hab die Maxi Prym.

LG Ingrid :strick:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
irgendwie bin ich immer noch am Hadern....soll ich , soll ich nicht....argh...

@ Ingrid

Pulli fertig???

@ Berfi

und??? wie ists im Vergleich??
 
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hallöchen,

also wenn ich mal meine persönliche Meinung sagen darf dann würde ich die von Addi empfehlen.Ich hatte zuerst die Maxi von Prym war aber sehr enttäuscht! :schuettel: Einerseits wegen der Qualität des Materials als auch wegen der Handhabung allgemein.Die Addi kann man z.b. an einem Tisch befestigen wodurch mal viel besser arbeiten kann-und sie ist auch viel stabiler.:) Ich habe mir dann letzten Herbst die kleine Addi geholt-und nun-bin ich total im Strickfieber!! :strick: (siehe Mühlengalerie!!!!!) Die Nebenwirkung dieser Strickkrankheit war das ich mir vor einigen Monaten auch noch die Große Addi gegöhnt habe. :D Also ich kann die Addi nur enpfehlen aber sicher ich die Maxi von Prym auch okay. Wichtig ist doch zuletzt das es Spaß macht und bei mir eben auch süchtig :hello:

Ich hoffe sehr das ich etwas helfen konnte :n8:
 
S

Schaf

Guest
:grins: ihr lieben angehenden Rundstricker/innen​



Es vergeht seid sechs Monaten kaum ein Tag an dem ich
unsere schwarzen Addis nicht betätige. :strick:
Bisher hatte ich nicht ein Problemchen,
wenn man von den ersten zwei drei schwergängigen Runden
je nach Auswahl des Garnes absieht,
aber danach hat man schnell das gewisse Feingefühl
mit der Fadenvorspannung herausgefunden
und die Erfolge stellen sich sehr schnell ein. :banane:
Auf der Kleinen fertige ich am liebsten aus
Leitergarn Schals am laufenden Band.
Ich empfehle allerdings immer erst die kleinere
Addi zuzulegen. :thumbsup: Für schnelle Fertigungen die
richtige Wahl, optimal auch für kleine Kleidungsstücke
in gerader Strickweise, wobei ich mich dann immer
etwas schwer tue mit dem zusammennähen :schuettel:
dauert mir halt etwas zu lang :unwissend:

ADDI groß(2).jpg links seht ihr meine Große :hello:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
ich brauch unbedingt die ADDI...JETZT...SOFORT :baden:

danke für euer Feedback
 
M

minervasaphir

Anfänger
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2
Hiermit allen ein herzliches HALLÖCHEN aus Österreich

Ich bin neu hier, aber ich gestehe schon lange "Nutznieserin" von Euch allen zu sein.


Ich lese sehr gerne Eure Beiträge, Ratschläge und bewundere Eure Arbeiten! Und dies schon eine schöne Weile.

Leider habe ich zwei absolut linke Hände was Stricken betrifft, ich häkle aber gerne Kleinigkeiten.

Nun habe ich mir die Beiträge in Strickmühlen&CO aber so zu Herzen genommen und habe mir die Prym Maxi bestellt. Ich bin schon soooooo neugierig
und kann es kaum mehr erwarten bis sie endlich ankommt.


Und da hätte ich auch schon die erste Frage an Euch: Hat jemand noch so ein Billig- Teil von KIK, Quelle oder Neckermann, das nicht mehr gebraucht wird, aber noch funktionstüchtig ist? Wäre daran sehr interessiert.

Bitte verzeiht mir eventuelle Formfehler, ich bin wie schon erwähnt, absoluter ForumsNEULING und habe null Erfahrung mit Gebräuchen und "must do" oder "do not" - Dingen. Nehme aber Kritik und Ratschläge gerne an!

Liebe Grüße aus Niederösterreich

Saphira
 
Thema:

wie ist der aktuelle Stand??

Oben