Wie heiß kann man Polyester-Stickgarn waschen?

Diskutiere Wie heiß kann man Polyester-Stickgarn waschen? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ein schönes, gesundes Neues Jahr euch allen, dass ich ein Foto von der bestickten Schürze senden wollte, hatte ich ja versprochen. Gut, aus eurer...
Sylvia2020

Sylvia2020

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
16
Ein schönes, gesundes Neues Jahr euch allen,
dass ich ein Foto von der bestickten Schürze senden wollte, hatte ich ja versprochen. Gut, aus eurer Sicht ist es sicher dilettantisch :) , aber versprochen ist ja versprochen. Die blauen Linien wurden mit Kugelschreiber gezogen, gehen beim Waschen sicher raus.
Wenn ihr ein Motiv auf Stoff bringen wollt, macht ihr das auch mit Blaupapier?

Danke und Gruß
Sylvia
 

Anhänge

Zinia

Zinia

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
9
Standort
Hannover
Ich mache mir auf Zählstoffen alle 10 Kreuze eine Markierung am Rand mit Bleistift (muss nicht rausgehen, weil die Bilder später gerahmt werden). Im Motiv selbst zeichne oder markiere ich vorher nichts. Das zähle ich ab.
 
Sylvia2020

Sylvia2020

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2020
Beiträge
16
Hallo Zinia, dann arbeitest du mit Kreuzstichen? Gruß Sylvia
 
Zinia

Zinia

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
9
Standort
Hannover
Ja, vor allem Kreuzstich. Plattstich habe ich auch schon gemacht. Da hatte ich das Motiv mit Bleistift ganz fein vorgezeichnet. Wenn es rausgewaschen werden muss, habe ich einen wasserlöslichen Kugelschreiber, speziell für Markierungen auf Textilien.
 
Thema:

Wie heiß kann man Polyester-Stickgarn waschen?

Oben