Wie häkle ich schöne Kanten/

Diskutiere Wie häkle ich schöne Kanten/ im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; :unwissend: Bei meinem Topflappen wollen die Kanten einfach nicht gerade werden. Gibt es da einen Trick? Grüsse aus der Schweiz, Ursina
U

Ursina

Guest
:unwissend: Bei meinem Topflappen wollen die Kanten einfach nicht gerade werden. Gibt es da einen Trick?
Grüsse aus der Schweiz, Ursina
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
Hallo Ursina,

häkel doch einfach um den fertigen Topflappen noch einmal feste Maschen oder

Mäusezähnchen:
in jede 2. Masche 1 feste Masche häkeln, 3 Luftmaschen, 1 feste Masche in die erste Luftmasche von den 3 Luftmaschen, usw.

LG Ireen
 
G

gast

Guest
Hallo Ursina,

stell uns doch mal ein Bild ein, damit wir sehen können, was Du meinst und woran es liegen könnte.

LG

Silvi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das passiert oft wenn man net in die letzte masche auch einsticht da wirds oben oft enger
 
U

Ursina

Guest
Topflappen

:hello: Merci für den Tip mit den Mausezähnchen. Nun sieht es sehr schön aus. Vielen Dank. Ursina
 
G

gwen

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
5
ich umhäkel den topflappen z.b. zuerst mit festen maschen und danach kommen kettmaschen, also feste maschen wo der geholte faden auf einmal durchgezogen wird.
 
Thema:

Wie häkle ich schöne Kanten/

Oben