Wie Häkle ich das?

Diskutiere Wie Häkle ich das? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Ich häkle gern und bis ich meine Tochter bekommen habe auch immer sehr viel. Jetzt hab ich in einem Geschäft ein Körbchen gesehen in Form...
I

iiiines

Anfänger
Mitglied seit
08.07.2021
Beiträge
3
Hallo!
Ich häkle gern und bis ich meine Tochter bekommen habe auch immer sehr viel. Jetzt hab ich in einem Geschäft ein Körbchen gesehen in Form eines Pandas. Anleitung hatte die Verkäuferin nicht, meinte aber nur das es feste Maschen sind.
Grundsätzlich ja kein Problem. Aber bei dem Körbchen im Geschäft „ragt“ die eine Farbe nicht in die Andere hinein. Bei meiner Arbeit leider schon.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Form der festen Masche die ich nicht kenne? Oder ist das doch anders gearbeitet? Kann mir da eventuell jemand helfen?
Hab mich schon durch geklickt, leider nix gefunden. Aber sonst echt ein super Forum!

danke schon mal!

liebe Grüsse
Ines
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Wie Häkle ich das?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.513
Standort
NRW
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
991
Hallo @iiiines , das fertige Körbchen ist zwar mit festen Maschen gehäkelt, aber es ist anders eingestochen und sieht aus wie gestrickt. Deshalb wird diese Maschenart Strickstich genannt. Die festen Maschen werden dazu (beim in der Runde häkeln) tiefer eingestochen und es bildet sich ein kleines "v". Die Maschen werden ziemlich fest, daher besser lockerer häkeln, sonst tust Du Dir schwer beim Einstechen.
 
Haeki

Haeki

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
32
Für mich sieht das wie tunesisch gehäkelt aus. Oder täusche ich mich?
 
M

Mamaste

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
5
Hallo,
Ich wollte ein Top in diesem Muster häkeln und weiß aber nicht, wie ich das Muster hinbekomme. Hätte vielleicht einer Idee, wie ich das mache? Für mich sieht es aus wie ein v stich mit vier Stäbchen, aber wie bekomme ich es hin, dass das Muster "dichter" wird?

Edit: Foto gelöscht wegen Copyright / beate (reena)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.441
Standort
Neu-Isenburg
Ist das dein Foto? Wenn nicht, müsste das rausgenommen werden, wegen Copyright.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.513
Standort
NRW
Ich sehe du hast es von einer verkaufsseite , mit wäre das Top auch zu teuer. Aber einfach Bild kopieren und rein setzen geht nicht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.567
Hallo Mamaste, das Foto in deinem Beitrag hab ich gelöscht, es ist nicht gestattet fremde Bilder hier reinzusetzen. Für deine Anfrage könntest du das Muster verlinken, bzw. mal hier im Häkelforum nachsehen ob in unserer Mustersammlung was in der Art zu finden ist
 
M

Mamaste

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
5
Oh, das tut mir leid, das wusste ich nicht.
Kann ich einfach das Top verlinken oder geht das auch nicht?
Ja, das Top ist zu teuer, aber es soll auch ein Geschenk werden ☺
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.513
Standort
NRW
es ist das normale V Muster würde ich mal sagen, somit eigentlich ein Lochmuster. Ich würde einfach mal mit Wolle und Nadelstärken rum testen, um es dichter zu bekommen. Da ES maschinell produziert wird könnte es sein das es daher optisch anders wirkt. Da hilft echt nur Testen, testen , und nochmal austesten.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.851
Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben - es ist nicht maschinell, es ist handgehäkelt, mit doppeltem Faden.
Eigentlich sehr leicht nachzuarbeiten.

Nicht so toll, wenn man ein Thema auf mehrere Rubriken verteilt ....

Grüßle
Liane
 
Thema:

Wie Häkle ich das?

Oben