Wie häkelt man eine Kapuze?

Diskutiere Wie häkelt man eine Kapuze? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Moin, ich bin gerade dabei, mir einen Mantel zu häkeln. Ich mach das in Einzelteilen und näh dann alles zusammen, außer die Ärmel. Ich wollte...
Asleep

Asleep

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
7
Moin,
ich bin gerade dabei, mir einen Mantel zu häkeln. Ich mach das in Einzelteilen und näh dann alles zusammen, außer die Ärmel.
Ich wollte noch eine Kapuze anbringen, aber weiß gar nicht wie die sich zusammen setzt. Anleitungen nur für Kapuzen hab ich irgendwie auch nicht gefunden (bin vielleicht auch zu blöd?)

Wie handhabt ihr das? Liebe Grüße 😊
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.150
Standort
NRW
die einfachste Form ist ein Rechteck , und du nähst oder häkelst dann die hintere Naht zu . taktisch klug kannst du aber an der hinteren Kante deines Mantels dann einfach noch gerade hoch weiter häkeln i Muster des Mantels . Und schließt dann oben einfach die Naht auf den Kopf . Wenn du dann die vordere Kante umhäkelst zb mit Stb und als Abschluß FM , kann du dir eine Kordel einziehen in die Stb-Reihe und schon kannst du deine Kaputze schließen bei Bedarf. :tagebuch4:
 
Thema:

Wie häkelt man eine Kapuze?

Oben