huhu ich hab meinen Namen jetzt dazu geschrieben

sorry ich wollt hier nicht so reinplatzen

ich kann ja hier nochmal ein bisschen was schreiben: ich bin Anika, bin 27 und bin Biologin.. da ich gerade auf der Jobsuche bin habe ich Zeit um meine Häkelkünste auszubauen

ich hab Grundwissen von Oma und man findet ja auch im Internet heutzutage fast alles.. ich hab eine Anleitung für eine Mütze gefunden und die nachgehäkelt, aber die hat diese komische Baskenmützenform (oder auch Tam, falls euch das was sagt..). die form finde ich nicht soooo schön und ich würde gerne mehr so ein long Beanie häkeln.. ich hab heute im Wollladen ein Buch gesehen, das heisst "Mützen häkeln" (ach was..

) und ist von Veronika Hug. Hat das jemand von euch? da ist eine Mütze drin, die ich gerne häkeln würde, mir sagen aber die Zeichen in Häkelschrift überhaupt nichts... vielleicht hat das buch ja jemand und kann mir das erklären. Die heisst irgendwie "Mütze mit Umschlag"... Generell wäre es toll wenn mir jemand erklären kann, wie man die Form nichct so "tellerartig" hinbekommt... muss man immer von oben anfangen oder kann man nicht auch mit nem Ring in der Größe des Kofumfangs anfangen und dann erst Maschen zunehmen und dann wieder ab? ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.. wie gesagt, ich wollt nicht unhöflich sein und hab deswegen extra vorher im Vorstellungsthread was geschrieben.. aber ich war so angespitzt und wollte direkt mit dem Häkeln loslegen :D