wie geht diese mütze?

Diskutiere wie geht diese mütze? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr lieben, also ich hab gleich mal eine Frage. Ich hab im Internet diese Mütze gefunden und würde sie gerne nachhäkeln. Leider kann ich...
O

OhLaDiDaDiDa

Anfänger
Hallo ihr lieben, also ich hab gleich mal eine Frage. Ich hab im Internet diese Mütze gefunden und würde sie gerne nachhäkeln. Leider kann ich gerade mal luftmaschen und immer so Reihen hin und her häkeln :D ich hab von irgendwem gehört, dass die Mütze auf irische Art gehäkelt wurde, und zwar erst ein Schlauch und dann Maschen abgenommen... Kann mir einer für Dumme erklären wie das funktioniert? Das wäre total lieb! hier ist die Mütze:

mütze

#
Schau mal hier: wie geht diese mütze?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
marlies44

marlies44

Meister
huhu Mütze :grins:

Wir haben hier so eine dumme angewohnheit, wir wissen gerne wer von uns was wissen will, wenn schon kein Gesicht dann wenigstens einen Namen und eventuell noch ein wenig mehr.

Du erwartest Zeit und Wissen von uns, beides ist kostbar

O

OhLaDiDaDiDa

Anfänger
huhu also ich hatte schon was im vorstellungsthread geschrieben aber ich kann das ja noch ein bisschen ausbauen :) tut mir leid, war keine absicht :) ich hols so schnell wie es geht nach ok? :) lG Anika

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
das is okay so .. denke das hat marlies nicht gesehen

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
aber sei mal so lieb in deinem profil ganz unten gibt es individueller Benutzertitel oder so, geb da mal deinen realvornamen rein .. deinen nic kann keiner aussprechen und schreiben tu ich den auch net ;-)))) :horror:

O

OhLaDiDaDiDa

Anfänger
huhu ich hab meinen Namen jetzt dazu geschrieben :) sorry ich wollt hier nicht so reinplatzen :) ich kann ja hier nochmal ein bisschen was schreiben: ich bin Anika, bin 27 und bin Biologin.. da ich gerade auf der Jobsuche bin habe ich Zeit um meine Häkelkünste auszubauen :) ich hab Grundwissen von Oma und man findet ja auch im Internet heutzutage fast alles.. ich hab eine Anleitung für eine Mütze gefunden und die nachgehäkelt, aber die hat diese komische Baskenmützenform (oder auch Tam, falls euch das was sagt..). die form finde ich nicht soooo schön und ich würde gerne mehr so ein long Beanie häkeln.. ich hab heute im Wollladen ein Buch gesehen, das heisst "Mützen häkeln" (ach was..:) ) und ist von Veronika Hug. Hat das jemand von euch? da ist eine Mütze drin, die ich gerne häkeln würde, mir sagen aber die Zeichen in Häkelschrift überhaupt nichts... vielleicht hat das buch ja jemand und kann mir das erklären. Die heisst irgendwie "Mütze mit Umschlag"... Generell wäre es toll wenn mir jemand erklären kann, wie man die Form nichct so "tellerartig" hinbekommt... muss man immer von oben anfangen oder kann man nicht auch mit nem Ring in der Größe des Kofumfangs anfangen und dann erst Maschen zunehmen und dann wieder ab? ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.. wie gesagt, ich wollt nicht unhöflich sein und hab deswegen extra vorher im Vorstellungsthread was geschrieben.. aber ich war so angespitzt und wollte direkt mit dem Häkeln loslegen :D

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
wir haben hier sogar einen gemeinschaftstread zum mützen häkeln beanies etc schau da doch mal rein, man kann mützen an beiden seiten anfangen klar, du musst das schon probieren dann haben wir hier eine häkelschule drin und muster auch zeichen werden besprochen abbbberrrrr jede Zeitschrift jedes Buch hat eine Zeichenerklärung drin

Thema:

wie geht diese mütze?

Oben