S
saint_m
Anfänger
- Mitglied seit
- 15.05.2026
- Beiträge
- 3
Hallo und guten liebe Experten, hallo liebe Handarbeit- Community,
Bin ziemlich neu hier im Forum und auf der Suche nach ein paar Ideen und Tipps.
hier eine für euch sicher ziemlich leichte Frage: habe vor, mir eine framebag - also eine Randrahmentasche zu bauen - für mein Rennrad.
Nun kommts: würdet ihr das denn mit der Nähmaschine nähen oder ggf. doch (einfach) kleben - was m.E. ggf einfacher u. problemloser ist.
Es geht, wie gesagt um den Bau einer Rahmentasche - m.a.w. also um einer "Framebag"
link gelöscht-Forenregeln beachten
Da wird kordura Stoff verarbeitet und ich bin mir nicht sicher ob ich da dicken Stoff wählen soll oder nicht.
Vgl
DIY Framebag Materials List
vgl. -Link gelöscht-Forenregeln beachten
Freu mich auf einen Tipp
Vielen Dank schon jetzt
Viele Grüße
Bin ziemlich neu hier im Forum und auf der Suche nach ein paar Ideen und Tipps.
hier eine für euch sicher ziemlich leichte Frage: habe vor, mir eine framebag - also eine Randrahmentasche zu bauen - für mein Rennrad.
Nun kommts: würdet ihr das denn mit der Nähmaschine nähen oder ggf. doch (einfach) kleben - was m.E. ggf einfacher u. problemloser ist.
Es geht, wie gesagt um den Bau einer Rahmentasche - m.a.w. also um einer "Framebag"
link gelöscht-Forenregeln beachten
Da wird kordura Stoff verarbeitet und ich bin mir nicht sicher ob ich da dicken Stoff wählen soll oder nicht.
Vgl
DIY Framebag Materials List
vgl. -Link gelöscht-Forenregeln beachten
Freu mich auf einen Tipp
Vielen Dank schon jetzt
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: