wie befestige ich bei puppe haare

Diskutiere wie befestige ich bei puppe haare im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo Ich häkel gerade eine Puppe und die braucht noch haare wie befestige Ich die am besten? Und mund und suchen wie mache Ich das am besten...
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
Hallo

Ich häkel gerade eine Puppe und die braucht noch haare wie befestige Ich die am besten? Und mund und suchen wie mache Ich das am besten weil mir Knöpfe nicht so gefallen ? Danke im vorraus


Evi
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
den mund sticke ich immer auf, Haare knüpf ich mit der häkelnadel fest. ist ne lange arbeit, aber es klappt.

dafür wickel ich die Wolle meistens um ein Buch (hab bisher nur Mädchen gestrickt, die hatten dann lange Haare) oder halt auch was kleineres, und zwar ganz oft. Dann eine Seite aufschneiden, und du hast ganz viele gleichlange Haarfäden. Dann mach ich mir in Haarfarbe um den Kopf eine Markierung wo ich den Haaransatz haben möchte (also Faden um den Kopf herum, an einigen Stellen mit der Sticknadel befestigen) und häkel dann die Haare quasi um dieses Band herum in den Kopf hinein. Und dann halt je nach Frisur noch beliebig in der oberen Fläche.
 
E

evi1994

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
69
gute idee

Das ist eine gute Idee danke vielleicht kommen ja noch mehr Ideen
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Evi, wenn du ganz unten auf der Seite mal schaust, da werden immer ähnliche Themen aufgeführt. Wie zum Beispiel h i e r
Meistens werden die Fragen öfter gestellt und so kannst du dich gut informieren.
Viel Spaß!
 
Thema:

wie befestige ich bei puppe haare

Oben