wie bastel ich eine pinjata in eselform richtig

Diskutiere wie bastel ich eine pinjata in eselform richtig im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; hallo ihr lieben wir wollen eine esel pinjata zum geburtstag von unserem kleinen mann bastel,sind auch schon kraefig bei. aber ich hab da so...
C

chaosmaus2611

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
3
Standort
norwegn
hallo ihr lieben wir wollen eine esel pinjata zum geburtstag von unserem kleinen mann bastel,sind auch schon kraefig bei.

aber ich hab da so meine zweifel das,dass alles so richtig ist,ich habe auf einer seite gelesen das man figuren aus draht formt und spaeter wenn die figur fetig ist mit frischhaltefolie umwickelt und die ecken usw noch mit frischhaltefolie auspolstert damit er schon geformt ist , dann mit zeitungsschnipsel die man vorher mit kleister bestricht hat beklebt.

das haben wir auch getan und er sieht auch ganz schnuffig aber ich da so meine zweifel ob das alles so richtig ist?



gibt es vllt noch andere variationen wie wir so einen esel hinbekomme?

und was passiert mit dem draht,muss der vllt doch raus oder faellt der esel dann in sich zusammen?



letztes jahr hatten wir nen fisch aus nem luftballon gemacht,der war wesentlich einfacher



ich hoffe doch ihr koennt mir einen guten tipp geben



danke
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das kann doch eigendlich nicht gehen ..drahtgestell und dann mit folie umwickeln..
das alles kann man nicht zerschlagen was man ja eigendlich mit einer pinjata macht
und raus kriegt man das zeugs auch nicht wenn die figur erstmal fertig ist
im netz gibts haufenweise anleitungen .schon mal geschaut ? :flirt:
 
C

chaosmaus2611

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
3
Standort
norwegn
natuerlich hab ich im netzt geschaut daher hab ich das ja, aber wie man das ganze zeug rausbekommst ist total simpel,man holt es spaeter aus dem bauch herraus,dass hab ich auch aus dem netz nach langem suchen gefunden. und du wirst stauen es hat geklappt.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ok :-) das versteh ich schon , auch wenn ich das nicht witzig finde
wird sind ein forum das entweder anleitungen einstellt oder sich welche
aus dem net holt. hätten wir eine anleitung hier ,hättest selbst du die hier gefunden
ich kenn halt nur aus dem fernsehen das eine pinjata zerschlagen wird.
wenns ein drahtgestell hat und auch noch mit folie umwickelt ist
kann ich einfach nicht glauben das man das zerschlagen kann
ehrlich gesagt hab ich noch nicht im netz geschaut ob das auch anders gemacht wird.
 
C

chaosmaus2611

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
3
Standort
norwegn
ganz ehrlich ich hab das ding auch ab in die muelltonne gehauen schade um die viele arbeit.ich hab nochmal im internet geschaut und bin auf nen klopapierseite gelandet wo ich eine schoene anleitung gefunden habe

und wir machen den jetzt aus karton,ist ja wesentlich einfach und laengst nicht so umstaendlich.kann ich hier nen foto reinstellen?falls ja werd ich das mal machen wenn er fertig ist.



lg ;blume1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
soviel ich weiss sind das doch Hohlkörperfiguren, neuzeitlich gerne comic oder Politiker zum befüllen und zerschlagen? aus Mexico und den Ländern umzu? Venezuela etc
werden die nicht eigentlich aus Tontöpfen gemacht? heute aus pappmachee aber das wichtigste ist doch das zerschlagen, darum geht es doch?
wie kann ich ein drahtgestell zerschlagen?

klar macht man Drahtgestelle als Unterfigur bei z B Pappmascheefiguren aber eine Piñata ist ja was ganz anderes? da liegt der Sinn im Zerschlagen und Vertreiben

und als esel ich würds immer noch aus luftballon machen, mehrere an einander kleben wenn sie aufgepustet sind .. es gibt ja schmale als beine etc ..
damit man die Grundform bekommt , dann pappmaschee etc .. und bemalen ein Seil als Schwanz etc Ohren aufkleben Nase auch
den kopf zum hochheben, abnehmen, also u nten mit öfffnung zum über den hals stülpen
oder makaber den schwanz zum hochheben darunter eine öffnung :sofaneu:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
so ähnlich hab ich mir das gedacht :-)
stell fotos ein ,ich bin schon gespannt wie es aussieht :hello:
 
Thema:

wie bastel ich eine pinjata in eselform richtig

Oben