WiCo mit Crea-Gitter kombiniert :-)

Diskutiere WiCo mit Crea-Gitter kombiniert :-) im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, vor ein paar Tagen war ich in unserem ortsansässigen Bastelladen und da fiel mir im Fenster ein schönes Dekoteil auf (hing im Fenster von...
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Hallo,
vor ein paar Tagen war ich in unserem ortsansässigen Bastelladen und da fiel mir im Fenster ein schönes Dekoteil auf (hing im Fenster von der Gardinenstange runter).

Es sah von weitem aus wie ein Glasmosaik. Bei genauerem Betrachten war es ein Crea-Pop-Gitter (z.B. 10 Kästchen lang und 5 Kästchen hoch) und noch ein anderes quadratisches (also 8 x 8 Gitterkästchen).

Es lag ne WiCo-Folie drauf, die mit den überstehenden Drahtenden festgehalten wurde.
Auf der Seite, wo das Gitter liegt, wurde nun jedes Kästchen in einer anderen WiCo-Farbe aufgefüllt.

Dann hingen die beiden Objekte senkrecht untereinander an einem transparenten Faden und Perlen hingen auch noch mit dran.

Sah totaaaaaaaaaaaaal schön aus, v.a. wie Bleiglas oder so.

Könnt Ihr's Euch vorstellen?????
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Hallo,

ja ich kann es mir vorstellen und glaube Dir gerne, dass es gut aussah....mmmh wieder was Neues zum Ausprobieren.
Auf einem Lehrgang habe ich Keilrahmenbilder mit WiCo gemalt... sieht auch nciht schlecht aus. Mal neue Ideen für WiCo-Farben, die ja sicherlich jeder in ruhen Mengen zu Hause hat. Fensterbilder male ich damit schon lange nicht mehr.


Liebe Grüße Stine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Du kannst die Wico´s auch zum Satinieren hernehmen, aber nur für Gegenstände die nicht unbedingt mit Wasser in Berührung kommen. z. B. Lampenfolie usw.

Fa. Efco hat am Mustermarkt in München seine Cristallicpaint umfunktionert zu Acrylfarben und hat Keilrahmen damit bemalt.

LG Sonja
 
Thema:

WiCo mit Crea-Gitter kombiniert :-)

Oben