Wichtige Informationen zu den Charity Projekten/ Kinderquilt

Diskutiere Wichtige Informationen zu den Charity Projekten/ Kinderquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; - Finanzierungen was du hast 100 dollar für den stoff ausgegeben.... ?( mir wird schlecht mädels macht doch sowas net da können wir doch anders...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
- Finanzierungen

was du hast 100 dollar für den stoff ausgegeben.... ?( mir wird schlecht mädels macht doch sowas net da können wir doch anders dran kommen durch sponsoren... versuchen jedenfalls nee... das hätte net nötig getan.... sorry hab ich nicht gewusst dann hätte ich mich eher eingemsicht... soviel Geld.... wenn ich das mache okay .. oder der organisator des quilts aber net die teilnehmer .... dachte bei euch ksoten die stoffe fast nixe 100 dollar... mir ist schlecht was soll der fertig quilt bloss kos :D :kiss:ten....
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Chris,
also erstens hab ich es versprochen und ich wäre nicht Undine, wenn ich es nicht einhalten würde. Dann darfst du nicht die Größe von dem Quilt vergessen, da sind ja jede Menge Quadrate zusammengekommen und dann hat der Stoff 9Dollar pro yard gekostet und weil er im Angebot war, hab ich 40% weniger bezahlt. Okay, es ist immer noch ganz schön viel, aber ich war mir mit der Größe nicht sicher, hab also etwas mehr genommen, damit wir nicht zwischendrin anderen Stoff nehmen müssen und alles was übrig bleibt geht an Tanja Kinderlächeln, die aus den resten sicherlich noch ein paar Streifen für einen Quilt gebrauchen, oder auch ein Kissen nähen kann.
Steini hat ja selbst noch genug Ausgaben und wovon willst du es bezahlen???? Sei nicht böse, aber ich hab gelesen, dass sie dich bei freenet auf die etwas unfäre Art entlassen haben.
Lass man gut sein, ich hab in dem Forum hier soviel gelernt und an Ideen und Freundschaft bekommen, das lässt sich beiweitem nicht mit Geld aufwiegen.
Sei bitte nicht böse. Jetzt ärger ich mich, dass ich beim Schreiben nicht nachgedacht hab, dann hättest du es nie erfahren und könntest heute Abend ruhiger schlafen.
Liebe Grüße :kiss:
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:kiss: :wink1: war nur sehr erschrocken über den horrenden preis... wenn wir das wieder haben sollten wir vorher gemeinsam überlegen wie wir das preiswerter hinbekommen für den Organisator das geht ja Bannig ins Geld.... evtl die Firmen dann anbetteln.. hab ich kein Problem mit :-)) auch nate ich weis ja nicht wies dann bei dir läuft mit den stoffen bei den herzen und was du brauchst.... wenns zu sehr ins geld geht also eine starke belastung darstellt setzt euch mit mir in verbindung keine Scheu wir finden dann einen weg.... schreibt mir ne mail..
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Chris, es sind 10 yrd gelb/brauner Stoffe und 5yrd blauer Stoff, es ist also auch ganz schön viel Stoff. Ich geb ja zu, ich hab mich auch erst erschrocken, aber inzwischen hab ich das Ganze abgehakt und mein schlechtes Gewissen ist auch nimmer so groß. geh ich halt einmal weniger zum Burger King, oder Mc Donald essen, bekommt meiner Figue eh besser. :D
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Chris,
mach dir mal wegen des Stoffes keine Gedanken. das krieg ich schon irgendwie hin. Außerdem haben Evi und Anne sich finanziell an dem Ganzen mit beteiligt. Ich hab also kräftige Unterstützung und den Rest schaff ich allein. Ich machs ähnlich wie Undine, einmal weniger Braten auf den Tisch, dafür Gesundes aus dem Garten.... :D
LG
Nate
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
ja ja das liebe Geld (seufzerle) !
Wir könnten ja mal hier im Forum ne kleine Sammlung für so was starten und dieses gesammelte Geld für solche Projekte verwenden.
Also ich hab ja auch net viel, aber so 10 Euroten wär mir das schon Wert und bei 10 Mitgliedern wärn das 100 und bei 20 schon 200 u.s.w
Mann sollte dann nur ein extra Aktionskonto für sowas einrichten, damit mann dann weiß wohin mit den Euroten.
Sollte allerdings freiwillig sein und natürlich uneigennützig.
Sollte die Idee von mir nit gut sein - nicht gleich hauen - ich mein halt nur
Gruß Eulchen (diesichschnellwegduckt)
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben Helferlein

Ich muß zugeben, ich war auch heftigst erschrocken und mir fiel doch glatt die Kinnlade herunter. Ich denke, wenn wir wieder so ein Projekt angehen, dann sollten wir diesen Gesichtspunkt auf jeden Fall mit bedenken und es findet sich dann auch bestimmt eine Firma, die uns unterstützend unter die Arme greift. Meine Meinung.

Ein ganz großes DANKE und BUSSI an Undine, Nate, Evi und Anne und auch Steini . Ich bin begeistert von eurem Einsatz.

Und auch an alle anderen, die mitgewirkt haben ein riesiges Danke und Lob.

Und nun bin ich echt gespannt, wie der Quilt dann ausschauen tut.

Mein Herz kann ich am WE anfangen, bekomme das Garn von Gabi zugeschickt und kann dann loslegen, damit es nächste Woche auf die Reise gehen kann.

Liebe Grüße

Nici
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ich finde auch, beim nächsten Projekt sollten wir versuchen Sponsoren zu finden, die sich daran beteiligen. Dass der Stoff so viel kostet, ist eigentlich ganz logisch, nur haben wir das alle nicht bedacht.

Ich wäre schon dafür, dass bei der nächsten Aktion - und ich hoffe schon, dass wieder einmal eine starten wird - jede Stickerin einen kleinen Beitrag mitschickt, dann wird es für eine einzelne nicht so teuer.

LG Evi


_______________

VON NICHTS - KOMMT NICHTS!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Evi, ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke auch, dass jede Stickerin bereit ist einen kleinen Betrag für entstehende Materialkosten (Stoff, Nähgarn..) beizulegen. Man sollte aber in den Ausschreibungen ausdrücklich daraufhinweisen, dass es sich um freiwillige Spenden handelt. Nicht dass jemand meint, er müsse jetzt einen gewissen Betrag zahlen um überhaupt an der Aktion teilzunehmen.
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
war auch ziemlich erschrocken als ich den Preis sah, sollte wirklich eine lösung für die zukunft gefunden werden.

was ich aber mal so erwähnen möchte, die diskussion um den stoff hat sich hier an der falschen stelle entwickelt, durch zufall, denn es geht um den stoff für den arche quilt, vielleicht sollten die letzten 10 beiträge dorthin verschoben werden, was meinst du chris?

:hello:
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Da hab ich auch schon überlegt, weil es ja wirklich zur Arche gehört mittlerweile. Ich selber kann nur ganze Themen verschieben oder löschen......oder Chris ?( jedenfals hab ich nix gefunden, wo ich einzelne Beiträge verschieben kann, sonst hät ich da bereits eingegriffen.

Ich denke auch, so mit den Beigaben könnte man machen, steh aber immer noch auf dem Standpunkt, erst die Firmen um Spenden zu bitten.

Bitte um Hilfe - Chris :D

Liebe Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte zu beginn auch darauf hingewiesen, das auf den Organisator erhebliche kosten zukommen... weil ich habs ja im vorigen Jahr gemacht.... denk steini war sich dessen auch bewusst und nate ist es auch.... .. nein ein spendenkonte werde ich nicht einrichten... Sabine hat einen sehr guten vorschlag per mail, aber den möchte ich auch nicht ausführen... wenn dann macht es über freiwillige zugaben zum stoffteil... beim Nächsten mal sollten wir das so machen, das ja auch Nicht- Sticker dem Organisator einen Obolus schicken könnten... dafür kommen sie mit in die erstellerkarte :-))) Sehen wir es mal so.... für alle beteilgten ist es ein großer Kostenaufwand.. auch für manche Sticker.... deshalb hatte ja Gabi das Projekt gestartet mit dem Spenden einzelner Stoffteile zum Sticken....( Bremer Quilt)

es ist so...
wenn es Probleme gibt finanzieller Art.. .. die jemandem am mitsticken hindern oder die Organisation vereiteln dann bitte mir mailen.... zum einen habe ich denke ich gute Kontakte zu firmen ... Sponsoren... dann muss ich schauen, das ich einen Werbebanner abzwacke oder neu auftun ....heisst alle Quitungen ( einkauf) müssen zu mir....damit ich das wenigstens absetzen kann... für einen im Jahr sollte das nicht das Problem werden, wenn es eng wird...( muss ich weniger Werbung für Handarbeitsfrau.de machen *gg* damit Geld übrigbleibt)

im Vordergrund sollte die Aktivität stehen... aber Spenden sammeln über unsere webseite is net....

im übrigen habe ich selber noch massenweise Baumwollstoffe/Patchwork nur halt nie die richtigen Farben

oder bin da zu pingelig
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Chris,
meine Dollar wirste nicht absetzen können, oder???? Würde sich auf jeden Fall lohnen.
Ich war eigentlich auch pingelig, es gibt den yard schon für 2,77Dollar, aber das sind immer Reste, 10yrd hätte ich nie zusammenbekommen und Flickwerk ist ja auch nicht so toll.
Beim nächsten Quilt können wir es ja wirklich so machen, dass jeder der möchte und kann, einen Obolus mit zu seinen Quadraten legt.
Ich werde mir von meinen Urlaubseuro einen Schein beiseite legen, denn mit Dollar könnt ihr wieder nichts anfangen.
Übrigens sollte es nicht so sein, dass sich die Leute nimmer zu sticken trauen, weil sie denken sie MÜSSEN was reinlegen, jeder wie er kann und wie er will, die Quadrate stehen im Vordergrund, muss sich auch keiner für entschuldigen, wenn es nicht geht.
Hätte nie gedacht, dass dieses Projekt solche Dimensionen annimmt, bin aber hocherfreut und superglücklich darüber.
Und wenn ich an die vielen staunenden Kinderaugen denke, dann freut es mich noch mehr.
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
ich denke, jeder, der so ein Projekt als Ausführender annimmt, ist sich bewusst, dass einige Kosten auf ihn zukommen. Wer das nicht kann, braucht es doch nur zu sagen, ich bin mir sicher, dann findet sich immer eine Lösung. Ich für mein Teil kann nur sagen, ich investiere einiges in dies Projekt und kann es mir leisten, wenn auch nicht jeden Monat, so doch einmal im Jahr. Dann vgerzichtet man eben zu Gunsten der Kinder oder der Senioren auf etwas...ist doch nicht so schlimm....fürr mich jedenfalls nicht. Und wenn ich einen Obulus bekomme wie von Evi und Anne, bin ich hocherfreut und überrascht. Das Nähen bereitet mir weit mehr Kopfzerbrechen.... 8o
Also, für das Herzenquilt braucht ihr euch keine unnötigen Gedanken zu machen und für kommende Projekte wahrscheinlich auch nicht. Ich bin immer gern bereit, mal was zu spenden. Also frisch voran, eifrig gestickt und immer her mit neuen Ideen, der Herbst steht vor der Tür....eine hervorragende Zeit zum Handarbeiten.
LG
Nate
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nee,

also wirklich, daran wird das nicht scheitern. Wenn es zu teuer wird, dann muß ich das nur wissen, dann muß Geld und/oder Material her. Mich schrecken nicht die Kosten, sondern die Zeit, um so ein Teil fertigzustellen. Ich kann keine Termine zuverlässig zusagen. Wenn ich dann mitten in einem Projekt stecke, geht es einfach nicht. Bei den Vorlagen ist es zeitweise schon hart an der Grenze des Machbaren, aber da kann ich ja auch locker pausieren.

Das soll niemanden vom Mitmachen oder Organisieren abhalten.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Sach ma, Chris,

was sind denn das für Stoffe? Wir können uns ja auch mal nach dem Stoff richten, mir fällt dazu bestimmt was ein!

Nee, Du bist nicht pingelig, das muß schon zusammenpassen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na so 200 ballen hab ich noch aber halt nie was echt gängiges alles reine baumwolle ausm laden noch...teilweise teure Stoffe mtr 40 DM zu der Zeit etc... als Patchworkstoff ganz schön viel gewesen

ich hab für uns den letztes jahr sogar gekauft ...

bin schon bei lotte gewesen und hab ne Stoffpartie veranstaltet
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Zeig doch mal ein Foto! Wir können die Entwürfe doch wirklich mal nach den Stoffen richten, sooo eine Verschwendung. Und wenn uns die Farben oder irgendwelche Muster nicht so zusagen, wird die Apprettur rausgewaschen und und der Stoff eingefärbt, darin war ich in Studentenzeiten Meister. Gibt, gerade bei Mustern, irrwitzige Effekte. Hast Du mal einen stinknormalen Küchenkaro in blaubraun gesehen? Super. Stoffe mit Airbrush überziehen, Knotbatiken, Himmel, 200 Ballen! Wann soll ich Dich mal besuchen?

Ja, ich weiß, man verwendet sie ungewaschen. Meine Mutter macht das nicht, bei ihr wird alles heiß gewaschen, gebügelt und dann verarbeitet.

Hätt ich das gewußt....

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Sabiiiiiiine,
Stoff mit Airbrush überziehen, hast du das schon mal gemacht????
Auch bei Lycra-Stoffen, oder geht das nur bei Baumwolle. Welche Farben nimmst du da???
Ich brauche dringend eine Anleitung, denn für Eislaufkleider stell ich mir das wunderschön vor, so mit verschiedenen Farben, gibt bestimmt einen wunderschönen Effekt und ist vorallem einmalig uuuund man könnte einfarbigen Stoff benutzen und sich den je nach Musik verändern. WAS FÜR MÖGLICHKEITEN!!!!!!!!! schwärm
Liebe Grüße
Undine
 
Thema:

Wichtige Informationen zu den Charity Projekten/ Kinderquilt

Oben