Wichteln????

Diskutiere Wichteln???? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Kann mir bitte mal jemand erklären was es mit dem Wichteln auf sich hat, und was ist wichteln??? Ich kenne es nicht und habe auch noch nie etwas...
J

Julie58

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
11
Kann mir bitte mal jemand erklären was es mit dem Wichteln auf sich hat,
und was ist wichteln???
Ich kenne es nicht und habe auch noch nie etwas davon gehört :unwissend:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Hallo Julie das ist nicht so ganz pauschal zu beschreiben, meist wird die Wichtelei ausgeschrieben und vereinbart was gewichtelt wird - nehmen wir jetzt mal an gestrickte Socken - dann melden sich die Leute dazu an, die sich daran beteiligen möchten, diese "Anmeldung" ist verbindlich - wenn die Frist zur Anmeldung vorüber ist, dann wird ausgelost und jeder Teilnehmer erhält seinen Partner den er zu bewichteln hat zugeteilt - in diesem Beispielsfall kriegst du noch die richtige Schuhgröße zur Adresse - nun kann losgestrickt werden - einen Termin gibt es auch immer wann spätestens verschickt werden soll - dann wird ein Album angelegt, darin werden dann die Bilder der gewichtelten Socken gezeigt - wir haben hier noch einen Themenbeitrag mit Wichtelvorlieben, hier kann man sich eintragen was man gerne mag bzw. überhaupt nicht - schau mal hier
Wichtel-Ideenliste

vielleicht noch als Anmerkung, es ist immer wichtig die Ausschreibung der Wichtelei genau durchzulesen, hier werden meist auch Angaben gemacht ob mit "Beigaben" gewichtelt wird oder ohne und in welchem Rahmen das dann ist, daran sollte sich auch gehalten werden damit die Wichtelei für alle gerecht ist
 
J

Julie58

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
11
Danke für deine Antwort, Beate
 
Thema:

Wichteln????

Oben